ALWR nachrüsten, aber wie? Hilfe im Raum Nürnberg gesucht

  • da gibts dann aber keine Anleitung für und vorallem ist das nachrüstset von BMW auch nicht anders als das was ab werk verbaut wurde, nur das das ab werk 2 Sensoren hat. da ist nix universal.
    Die Teilenummer die du verlinkt hattest war der Kabelbaum von BMW für das Nachrüstset(wird mir hier zumindest so angezeigt), das OEM Kabel kannst du so gar nicht kaufen, es sei denn es hat einer ausgepinnt und aus dem Kabelbaum rausgeschnitten.

    hm welches soll ich denn jetzt kaufen hast nen Link oder so?

  • schreib Patnic mal schnell an, das ist das, was du brauchst um das hin zu bekommen. läuft bei mir seit ich den Dicken hab auch Problemlos so.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich brauche aber ne Anleitung oder Hilfe kann mir jemand dazu was sagen!

    Bitteschön... BMW ALWR-EBA

    Ja ich kaufe aber erst das Kabel für hinten
    ebay.de/i/223578136291?chn=ps&…UWZf52nEjc_RoCggoQAvD_BwE

    Das ist das richtige :top:
    Allerdings is da der Sensor nicht dabei (Teile-Nr. 63 12 0 010 307 ), aber wennst dir den bestellst ist das Gestänge, Halterplatte, Muttern.. ect dabei.


    Wennst dann schon beim bestellen bist, hol dir evtl ein Auspinnwerkzeug...Ich habs ohne geschafft.


    Sichere dich ab und kontrolliere, auf z.B. Leebmann, mit deiner FahrgestellNummer die Teilenummern, sollte aber passen.


    Viel Spaß und wennst noch Fragen hast, frag :)

    SUCHE Eine oder 2 Rondell Felge(n) 0049 Typ 859 silber KBA 47301 in den Maßen 8,5x19 ET 14 5/120/72,6 [X]erledigt

  • Also hab denn Sensor samt Verkabelung für die Hinterachse jetzt gekauft! Aber diese Anleitung passt doch nicht oder?

  • Lcm bleibt manuelle lwr
    Und das die für vorne und hinten ist halte ich für nen Gerücht. Lies die mal genau. Gab von BMW nämlich keine Nachrüstung mit 2 Sensoren.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39