ALWR nachrüsten, aber wie? Hilfe im Raum Nürnberg gesucht

  • wenn die den Ultraschallsensor am Heck sehen ist Zappenduster, da die Zulassung nur mit den Mitgelieferten Motoren gillt und du die OEM Motoren verwenden musst.


    ich hab das ding drin gehabt.
    Was meinst du, warum ich auf die OEM Version gegangen bin?
    Bestimmt nicht, weil das Hella Zeugs so toll funktioniert hat.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Es gibt zum Glück noch den original Nachrüstkabelsatz von BMW, aber der Hellasatz soll einfacher zum Verbauen sein,
    leider finde ich keinen fahrzeugspezifischen für den E39 :(

  • Quatsch mit soße, wer hat dir das denn erzählt, das der einfacher ein zu bauen ist?


    Haste dir die Anleitung mal angesehen?
    Was spezifisches ist immer einfacher ein zu bauen als was universales, was der verlinkte Hella Satz definitiv ist.
    die umpinnerei bei dem OEM Satz muss nichtmal sein, die kann man auch Löten.


    da haste wenn du schnell bist.
    Das einzige was meiner Meinung nach fehlt ist der Halter und die Regelstange, die bekommt man aber einzeln bei BMW

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Genau den Hellasatz meinte ich mit "einfacher zu verbauen". Wurde mir ja auf der 1. Seite von einem User empfohlen ;)

    Gibts schon lange nicht mehr neu...kannst froh sein wenn sowas jemand anbietet.Bei dem Ebay Angebot fehlt aber der Halter für den Sensor und die Koppelstange, der wird nämlich am Querlenker befestigt, also nicht komplett.
    Der Satz funzt aber gut und ist am einfachsten ALWR nachzurüsten brauchst nicht mal ein anderes LCM, hatte ihn mal vor 10 Jahren nachgerüstet beim 525TDS Kombi damals

    Der Satz wurde mir bereits empfohlen und habe diesen auch auf beobachten in Ebay, aber leider ist der Satz nicht komplett

  • da fehlen genau 2 kleinteile die es bei BMW gibt.

    Sorry ich kenne mich mit dem E39 noch nicht so gut aus, da ich den erst seit 3 Monaten habe.


    Welche Kleinteile fehlen denn genau?


    Danke und Gruß
    Patrick

  • Das einzige was meiner Meinung nach fehlt ist der Halter und die Regelstange, die bekommt man aber einzeln bei BMW

    33 31 1 093 516 Gewindeplatte
    33 31 1 093 703 Halter für Sensor
    37 14 6 752 797 Regelstange
    33 31 1 093 654 Clip
    07 11 9 904 303 Schraube
    07 11 9 905 949 Mutter 3X

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich bin nicht zu faul, sondern hab einfach keine Ahnung, deswegen frage ich hier auch so "blöd" nach.


    Trotzdem danke schön für deine bisherige Unterstützung.


    Gruß
    Patrick

  • habs gerade editiert was fehlt mit Teilenummer.
    Wobei das nur ne Vermutung ist, weil ich nicht weiß, was in den Tüten ist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Super danke schön, dann bestelle ich mal den Kabelsatz und schicke dir ein Bild von dem Zeug, was in der Tüte ist :D

  • Hoffe du hast nicht zu viel bezahlt

    Wie sollte er zu viel bezahlt haben? War doch so schon verhältnismäßig günstig. Wenn man wie er das Set braucht. Soll ja neu sein die Teile. Schau mal was die inzwischen bei BMW kosten.. Also wenn er noch was runter gehandelt hat, ist doch top. Selbst wenns nur 20,- sein sollten.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Allein der Nachrüst-Kabelsatz kostet bei BMW knapp 180 €.


    Ich habe 80,- € bezahlt, aber das Set ist eben nicht komplett. Die wichtigen Teile sind aber dabei.


    Normal bin ich nicht so dreist, aber war einfach mal frech und wurde belohnt :trinken:


    Gruß
    Patrick

  • Da hast ihn ja praktisch voll abgezockt X/ bei leebmann kosten die großen Teile, die da bei seinem Set dabei sind, alleine schon etwas über 500,- 8| Was aber auch wirklich jenseits von Gut und Böse ist :ugly:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • 80 ist ok trotz fehlender teile die du nachkaufen oder selbst mit geschick anfertigen musst. den satz gibt es auch für gut geld nicht mehr neu mangels nachfrage...und die teile beim freundlichen einzeln bestellen glaube ich nicht. den satz wird es in einzelteile nicht geben

  • wieso abgezockt? Ich hab Preis vorgeschlagen und er hat zugestimmt!


    Auf der ersten Seite stehen die Preis wenn man alles von BMW kauft und man liegt unter 500€.

  • Auf der ersten Seite stehen die Preis wenn man alles von BMW kauft und man liegt unter 500€.

    stimmt genau, da hast sie sogar selbst hin geschrieben. Und es sind für die da aufgelisteten Teile genau 512€ wenn du richtig zusammen rechnest ;)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!