530i Rasselt beim Gasgeben

• Hallo liebes Forum ,

Hab wiedermal ein Problem .

Fahrzeug : 530iA , bj. 10.2000 , 234tkm , Benzin &Lpg

Problem :

Es kommt beim Beschleunigen ein ganz komisches Rasseln vom Fahrzeug .
    Im Stand wenn man Gas gibt kann man es auch ganz gut Hören .

Das Geräusch kommt vom Unterboden Höche Fahrersitz .

Könnte es Eventuell was mit dem Kraftstoffilter sein oder irgendein Hitzeschutzblech?

Da man Geräusche immer besser selber hören sollte, hab ich ein Video gemacht was ich unten Verlinke.

Vielen dank im Vorraus

Lg

1.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Rein vom Geräusch her, würde ich auf Kabelbinder oder sowas tippen das in den Lüfter hängt :D Höhe Fahrersitz wäre am Unterboden der Benzinfilter aber wohl wirklich die heisseste Spur.

Kranplätze müssen verdichtet sein!

„Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

• Vom Motorraum her hört man es kaum.

Legt man sich aber in höche Fahrersitz unters Auto , dann ist es ganz laut und ganz deutlich zu hören.

Dachte so an den Druckregler vom Filter eventuell, könnte aber auch nicht sagen ob der Regler solche Geräusche verursachen könnte .

Den hatte ich vor 3 Monaten erneuert und einen von Mahle genommen.

• Unter Last ist das Geräusch weg. Beim zweiten Video ist das sehr deutlich, am Anfang noch kurz zu hören, dann weg und beim abtouren dann wieder deutlich. Zwischen 2500/min und 3000/min sehr stark. Eigentlich genau der Drehzahlbereich für defekte Pleuellager. Die sind aber definitiv nicht unter dem Fahrersitz. :kratz:

Wenn es der Druckregler/Benzinfilter ist, solltest du was spüren, wenn du anfaßt (wenn jemand anderes Gas gibt)

Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

• Hast Du ne Standheizung? Deren Auspuff kommt auch da unterm Fahrersitz raus und der ist bekannt für seine innige Beziehung zur braunen Pest X/
    Meiner ist beim Anfassen schlicht zu Staub zerbröselt...

• Hallo zusammen ,

Eine Standheizung habe ich nicht , leider hätte so gern eins gehabt ;( .

Zu dem habe ich gemerkt mal kommt das Geräusch , mal ist es weg .

Zu dem wird es lauter und leiser .

Man kann es aber nicht steuern oder provozieren .

Ich versuche den mal die Woche auf ne Bühne zu fahren auf der Arbeit .

Ich hoffe das ich danach etwas schlauer bin.

Ich halte euch auf dem laufendem .

Wie jedes Thread was ich eröffne werde ich auch dieses immer am laufendem halten und zum Abschluss bringen.

Ich wünsch euch allen einen angenehmen Wochenstart.

Lg

• Ich würde mit dem Wagen auf eine Bühne fahren oder irgendwo "hoch fahren", sodass jemand unterm Auto hören, sehen und fühlen kann, während jemand im Auto sitzt und mit Gasgeben das Geräusch verursacht.

Dabei dann die "üblichen" Verdächtigen der Reihe nach prüfen - dabei natürlich aufpassen, falls der Wagen warm ist!

• Am Abgasstrang entlang alle Bleche & co. abklopfen, inklusive Kat (vorsicht - heiß!)
    • Plastikverkleidungen drücken
    • Schauen, ob sonst irgendwas was lose hängt