Austausch-Getriebe macht Probleme !!

  • Hallo vielleicht kann mir hier wer helfen..


    ich habe einen bmw e39 530d bj 1999 Automatikgetriebe


    habe leider vor kurzen ein Getriebeschaden gehabt und habe jetzt ein austauschgetriebe gefunden und auch montieren lassen nur das problem ist jetzt das es in den Notlaufprogram haut und nach auschalten und wieder einschalten des autos funktioniert alles wieder .. habe es dann dort wo ich es auch montiert habe ausgelesen und folgende fehler zeigt es an:


    Das erste mal gestern:
    145 CAN: Momentreduzierung
    54 Gangüberwachung 4
    53 Gangüberwachung 3


    Heute ausgelesen:
    145 CAN: Momentreduzierung
    52 Gangüberwachung 2
    54 Gangüberwachung 4
    55 Gangüberwachung 5


    Der Mechaniker meint das das Getriebe auch kaputt ist..habe aber auch im Internet gelesen das es sein kann das ÖL fehlt habe ihn darauf angesprochen meint er.. 8 Liter haben reingepasst und somit ist es voll und fehlt sicher nichts .. oder es ist vl irgend ein Elektronik Problem


    also ich weiß nicht was es sein kann vielleicht kenn sich jemand hier im Forum damit aus..bin sehr brav am mitlesen und habe auch schon die ganzen unterdruck schläuche im sommer mit der Anleitung getauscht ..
    :thumbsup:

  • Hättest dich ruhig erstmal vorstellen können :rollen:


    Hast du das Getriebe Privat geholt? Ansonsten hättest du noch Gewährleistung vom Verkäufer.
    Kommen in das GM Automatikgetriebe nicht 9L? :kratz:

  • Hättest dich ruhig erstmal vorstellen können :rollen:


    Hast du das Getriebe Privat geholt? Ansonsten hättest du noch Gewährleistung vom Verkäufer.
    Kommen in das GM Automatikgetriebe nicht 9L? :kratz:


    Hej ja sry werd ich demnächst mal machen..


    na ich hab das Getriebe Privat gekauft ja das mit der Gewährleistung ist so ne Sache muss ich halt mal schauen was genau los ist weil schalten tut es wirklich super nur das Notprogramm ist auch nicht immer sondern eher hin und wieder..


    ja ich habe es auch im Internet gelesen das es 9L haben sollte ...


    werd mal zur ne Werkstatt fahren und das öl prüfen lassen..

  • ne das alte Getriebe hat von heute auf morgen den geist aufgegeben und war voll mit spähne..am ende konte man nicht mehr fahren also D gas und nichts passiert..

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbsup:


    Lass das richtig kontrollieren ... die Getriebe sind nix fürne Feldschmiede.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbsup:


    Lass das richtig kontrollieren ... die Getriebe sind nix fürne Feldschmiede.


    :thumbup:


    ich war schon in einpaar Werkstätten und jeder sagt was anderes und das komische ist das heute keine Fehlermeldung gekommen ist also kein Notprogramm ?(?(


    gestern nochmal ausgelesen von ÖAMTC stand drin Gangüberwachung 4 ..

  • so habe mich auf in einige Werkstätten erkundigt und das Problem weiß genau keiner ..


    auf der Hebebühne funktioniert das Getriebe ganz normal sobald es auf der Strasse ist springt er im 4 Gang im Notlauf und sobald ich das Auto Neustarte geht wieder alles


    VIELLEICHT WEIß HIER JEMAND WAS DAS SEIN KANN ???? !!!!!


    :lol::lol::lol::lol: