Blende Windlauf und danebenliegende Abdeckung wechseln

  • IMG_6086.JPG Habe defekte Gummilippe abgeschnitten und durch ein Tranparentes Gummiprofil ersetzt . Sieht ja keiner :)

    Sieht doch gut aus und erfüllt seinen Zweck :top:


    Bist Du so gut und zeigst noch ein Bild wie es weiter zum Kotflügel hin aussieht, damit ich mal mit meinem Vergleichen kann - siehe meine Frage weiter oben?
    Vielen Dank!

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Diese Abdeckungen NR. 9 hatten sich bei mir schon von selber aufgelöst ! Habe sie jetzt entfernt . Für was sollen die gut sein ? Damit Wasser vom Rand der Scheibe auch wirklich Richtung BKV gelangt ???
    Welches Auto hat noch so Gummiteile in der Ecke ? :(

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Danke, ich dachte immer die Teile sind dafür da das Wasser in Richtung dem großen Ablauf zum Kotflügel hin zu lenken und auch um Windgeräusche zu vermeiden :nixweiss:

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Alles Denkbar . Ich vermisse die Dinger nicht . Habe keine Windgeräuche deswegen ! Die liegen ja eh unter der Haube , wenn sie verbaut sind .


    Und Wasser läuft über die ganze Frontscheibe wenn es regnet , da ist die Abdichtung vom Windlauf unten sinnvoller als diese Gummiecken . Und dann kosten sie ja auch richtig Geld für nix :(


    Ich schau mich mal um welcher Hersteller heutzutage noch so was einbaut :)


    Gruß der Lui

    Bekommt ihr denn die Scheibenwischer ab- und vor allem auch wieder angebaut, richtiger Anstellwinkel und so?

    Kannste nix Falsch machen . Musst halt markieren wo die vor dem ausbauen waren . Vor demontage bissle Rostlöser drauf wie immer und bissle wackeln an den Armen und schon ist er ab :)

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Einmal editiert, zuletzt von lui1162 ()

  • Habe keine Windgeräuche deswegen ! Die liegen ja eh unter der Haube , wenn sie verbaut sind .

    Deswegen hatte ich gefragt, weil bei meinem die Geräusche vermeintlich genau von dort kommen. Mit der Abdichtung gebe ich Dir Recht!


    Kannste nix Falsch machen . Musst halt markieren wo die vor dem ausbauen waren . Vor demontage bissle Rostlöser drauf wie immer und bissle wackeln an den Armen und schon ist er ab

    Genau so, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Wischer im Winkel häufig zu hoch montiert sind, das hat der :) bei meinem auch falsch gemacht. Im ausgeschalteten Zustand müssen die Wischer quasi unter dem Rand der Haube verschwinden.

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Hab den rotz grad gegen einen neuen windlauf gewechselt.


    Eins ist sicher , ohne Abzieher hättest bei mir die beiden Ärme und vor allem den alublock unterm fahrerwischer in 10 winter nicht abbekommen .


    Mit freundlichen Grüßen marc

  • ok und ich dachte schon die müssen tiefer... hab ja auch immer noch windgeräusche. Aber wird halt meine Scheibe sein..


    Mal ne andere Frage...habt ihr auch so laute Geräusche vom Wischer wenn dieser aktiv ist bei Regen so ab 140kmh??? Ab 160 ist das ein richtiges Rauschen wenn der sich bewegt... hat so bisher noch kein anderes Auto von mir gehabt.

  • ok und ich dachte schon die müssen tiefer...

    Nee , wo sollen die denn noch hin ? Der Fahrer Wischer schlägt doch schon fast am Beifahrerwischer an , und selbst der kann ja auch nicht tiefer ! :D Und paar Windgeräusche sind nun mal vorhanden ! :bad:

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Rubbeln die Wischerblätter bei euch über die Scheibe oder gleiten sie geschmeidig drüber?
    Wenn letzteres der Fall ist, würde ich neue Wischerblätter kaufen.
    Mit neuen Wischerblättern habe ich kaum einen Unterschied vom Wischergeräusch zwischen 120 und 180kmh.
    Mit alten Wischerblättern, älter als zweieinhalb Jahre, ist es deutlich lauter und diese rubbeln bei sehr leichtem Nieselregen teilweise.


    Wenn auch neue Wischerblätter rubbeln sind die Wischerarme falsch ausgerichtet oder die Federn darin sind ermüdet oder defekt.

  • meine sind etwa 1 Jahr alt und sind sehr laut beim wischen. Vorallem das Geräusch wenn das Wischerblatt umklappt und die Richtung wechselt ist sehr präsent.


    In unseren andren Fahrzeugen hört man den Wischer eigentlich überhaupt nicht und die gleiten da schln drüber, meiner "schabt" eher

  • Bei mir sieht das so aus.....

    Ja genau so gehören die, manche :) verbauen die Wischer aber auch eine Raste höher, der linke wischt dann oben fast aus der Scheibe raus :crazy:

    meine sind etwa 1 Jahr alt und sind sehr laut beim wischen

    Wenn Du die Wischer viel im Einsatz hattest, sind die Gelenke ausgeleiert und sie klacken beim Richtungswechsel. Einmal im Jahr neue schadet nicht, auch der Scheibe zuliebe!

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Habe die alten Bügelwischer die ich meinem 1 Mal im Jahr neu gönne (Bosch) und da schlägt nix um, quitscht nix und es gibt auch keinerlei Geräusche egal wie schnell man fährt.


    Dieses Umschlagen kommt bei mir definitiv von ausgehärteten Gummis nach etwas über nem Jahr, neue drauf und wieder Ruhe! :top: