TV Modul (Digital)

  • Soo, seit heute erlebt mein guter Alter nun den 3. TV Standard. DVB-T2 ist eingebaut und funktioniert ziemlich perfekt. Bis 160kmh keine Störung, schneller bin ich noch nicht gefahren. USB Stick Test folgt. Für nur 120€ lohnt sich die kleine Box wirklich.
    http://www.ebay.de/itm/DVB-T2-H-265-HEVC-Receiver-2x-Antenne-Auto-Kfz-12V-24V-DVBT2-Tuner-Empfänger-Box/372012447065?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

  • Und wie hast du das mit dem Original TV-Modul verbunden? Scheint ja nichts speziell für das E39 TV System zu sein. Ist es über den Monitor steuerbar?

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Über das analoge TV Modul. Zwar nur mono, finde ich aber ausreichend. Senderwechsel und Boxsteuerung geht über eigene FB.
    Ich bekomme diese Woche noch den 16:9 Monitor. Dann muss ich vermutlich zoomen, da ja das alte TV Modul nur 4:3 kann.

  • Über das analoge TV Modul. Zwar nur mono, finde ich aber ausreichend. Senderwechsel und Boxsteuerung geht über eigene FB.
    Ich bekomme diese Woche noch den 16:9 Monitor. Dann muss ich vermutlich zoomen, da ja das alte TV Modul nur 4:3 kann.

    Ohne 16:9 fähigen TV Modul kannst du zoomen wie du willst. Das Bild bleibt dann 4:3

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • dann fehlt oben und unten aber reichlich.
    Ich hab für mein 16:9 Modul 20€ bezahlt, nachdem sich ein Forenmitglied aus Bochum der auch Autohändler ist, sich meins geliehen hatte und das nie wieder gebracht hat und nie wieder ans Telefon ging.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • 20,- ist echt Geschenkt,habe 200,- für meins genommen und bekommen :D Gibt da aber für die OEM Fanatiker was Schönes,nen Umgebautes Originales Tv Modul High mit nachträglich Eingebautem DVBT-2,USB und HDMI,wird einfach gegen das Eigenen Getauscht und schon hat man seine Alte Anlage gut aufgemöbelt,das Modul kostet um die 350,-

  • Mit dem Umbau "Ding" wurde ja hier der Thread eröffnet. Ich habe das schon etwas studiert und bis auf das man wohl Programme mit den Lenkradtasten wählen kann geht damit auch nicht viel mehr (besser) als mit meiner Externen. Das Einbau-Teil gibts ja beim Ali für 180$ mit der Gefahr der zusätzlichen Verzollung/Versteuerung. Da "fahre" ich mit der externen Lösung m.E. besser und DEUTLICH günstiger. Die Bedienung mit der Fernsteuerung ist tadellos ... die würde bei dem Einbauding auch noch extra kosten.


    Für 20€ kann ich allerdings auch kein Original - TV Modul finden ... und ich bräuchte ja auch noch eins in 16:9 ...

  • DVBT-2 Funktioniert im E39 (Incl. Tv Free) :top
    Usb-stick für Filme,Bilder und Musik Funktioniert :top
    Und ein extra HDMI anschluß für einen extra Bildschirm :top



    Mein E39 kann nun mehr als der E65 (Kaum zu Glauben)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    MFG LAKI

  • Ja das Umgebaut Original Modul ist schon Top,war auch erst am überlegen,hätte ca 70,- gezahlt für den Umbau von meinem,habe mir aber doch Lieber nen Android Radio Gekauft,Fernsehen ist für mich nicht so Wichtig wie Mobil sein und die freie Auswahl bei meiner Navi Software,noch dazu ist der Sound der original Anlage zumindest ohne DSP echt Bescheiden,da hat man mit dem Android direkt gleich einen viel viel besser Klang mit den Serien Lautsprechern.

  • Wenn ich mir überlege was man für 300Euro bekommt,kann man nicht meckern,ganz im Gegenteil.
    Ich empfehle jedem der das Originale System behalten will,kaufen,kaufen,kaufen ;)
    Jeder wie er will und kann,ich bin halt durch und durch ein Originale Individual Fanatiker...


    MFG LAKI

  • Mich hat halt an meinem Original 16:9 Navi Prof mit DVBT1 die Fehlenden Möglichkeiten gestört,und nach langem hin und her überlegen und auch das Ausprobieren verschiedener System bei Freund im BMW Club war für mich klar das Oem zwar gut und Schön ist,aber wenn es nichts mehr Taugt muss es halt Raus,und da die Aktuellen Navi Radios ja ziemlich ans Original von der Optik ran kommen,war die Optik frage dann auch keine mehr,wenn ich an die Neuen Möglichkeiten die ich jetzt habe denke, da kann selbste das Neuste Model von BMW kaum mit Halten,alleine durch die I-Bus App und Wifi,ganz zu Schweigen vom Besseren Sound den nur alleine der Tausch des Radios gebracht hat.
    Schön ist auch das man Aktuelle Navi karten hat,und auch ein deutlich Besseres Navi wie das von BMW,kannst dir auch SMS oder Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen und einige Sprachsteuern,ist halt schon ne feine Sacghe das Ganze.

  • hmmmmmm
    Bmw-master1979 hast du da nur Mono Sound,bei dem BMW Tv Video kommt der Ton aber komisch rüber.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Will das Thema noch mal hoch holen. Wenn man im E38/E39/E46/E53 TV ab Werk hat, kann man das originale TV-Modul umrüsten, damit es DVB-T2-fähig ist, ja? Was braucht man dafür?

    Allgemeiner Hinweis: Mysteriöse Zahlen vor und nach einem W lassen keine Rückschlüsse auf chemisches Verhalten oder gar die Qualität eines Motorenöls zu. Tribologie ist eine Wissenschaft, in der man promovieren kann. Daher sind sämtliche Statements zu diesem Thema in diesem Forum nicht mehr als haltloses Stammtischgequatsche. Bitte dies zu beachten.

  • kann man auch selber umrüsten, gibt beim Chinesen DVB-t2 Tuner zum Umlöten. kommt dann gut 150 billiger

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • kann man auch selber umrüsten, gibt beim Chinesen DVB-t2 Tuner zum Umlöten. kommt dann gut 150 billiger

    H.264 Tuner habe ich gefunden. In Deutschland brauchen wir aber H.265 Tuner. Wo gibts die?

    Allgemeiner Hinweis: Mysteriöse Zahlen vor und nach einem W lassen keine Rückschlüsse auf chemisches Verhalten oder gar die Qualität eines Motorenöls zu. Tribologie ist eine Wissenschaft, in der man promovieren kann. Daher sind sämtliche Statements zu diesem Thema in diesem Forum nicht mehr als haltloses Stammtischgequatsche. Bitte dies zu beachten.