DeepOBD für BMW - Diagnose und Live-Werte mit Android-Geräten

  • das einzige was mir dann noch einfallen würde ist, das die BT verbindung von vorne zum Radio zu schlecht ist.


    Hatte ich vor kurzem auch bei unseren BT Haubensensoren in nem 5er der wollte den Sensor partout nicht am Alarmsystem erkennen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hmm.
    Der Adapter wird ja erkannt und verbindet sich auch. Die Verbindung steht also grundsätzlich.


    Edit:
    Es scheint als hat sich der gute Mann vertan und ich habe den BK3231 Chip bekommen anstatt den Chip BC417.
    Vermutlich wird dass das Problem sein, steht ja im wiki das es nur mit diesem Chip geht.

  • Ich habe eine Vermutung.. soweit ich weiß hatte Herr Holeschak gesehen, dass einige PX6 mit dem SD-G936 Bluetooth Chip Sorgen haben.


    Leider hat er noch kein Radio mit diesem Chip da um dem Problem auf die Spur zu kommen :(

  • Ja ok. Er hat mir zwar auch den falschen Chip reingemacht ausversehen, aber dass ist ja nicht das Problem anscheinend.Heißt für mich mit BT Adapter geht an meinem Avin avant 4 nicht, richtig?


    Haben alle Anderen bei denen es funzt noch Px5 Radio?

  • Ist Deep OBD rechtlich gesehen legal=?.Werde nicht so recht schlau, ob es orig. BMW Datenbanken verwendet (für mich war Ediba-- direkt mit BMW verknüpft), oder lediglich einen Ersatz verwendet um direkt mit den ECU zu sprechen. Insofern wäre DeepOBD sowie alle ausgelesenen Daten "unstrittig", da DeepOBD ja lediglich als Kommunikator zu den ECUs fungiert. Oder habe ich da weitergehende Verständnis Probleme?


    Lg

    Alle, von mir publizierten, Bilder sind (allein) von mir persönlich angefertigt worden und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar

  • Hm. Naja wenn es öffentlich zugänglich über z.B. den Playstore von Google zugänglich ist, würden die sich doch wahrscheinlich strafbar machen, "wenn" es verboten wäre / es sich um offiz. BMW Software handeln würde (rspkt. darauf basieren würde)

    Alle, von mir publizierten, Bilder sind (allein) von mir persönlich angefertigt worden und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar

  • Hi,
    ich habe ebenfalls ein AVIN AVANT 4 mit PX6. Hatte mich schon auf die Funktionen dieser Software gefreut, leider habe ich das gleiche Problem.
    Keine Kommunikation zwischen Radio und BT-Interface.
    Ich hoffe, dass es irgendwann eine Lösung geben wird...

  • Gibt es zu dem Verbindungsproblem (BT) bereits etwas neues? Mein OBDII-BT-Adapter liegt seit ca. 4 Monaten nutzlos im Auto!

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Jage nur, was du auch töten kannst

  • Natürlich. Den einen wo man sich Sonntagsfrüh bei E**y einlogt um einen zu ergattern.

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Jage nur, was du auch töten kannst

  • Eigentlich hat Herr Haleschak das Problem wohl gelöst wenn Du eine aktuelle Version der App nutzt und die Firmware auf dem Interface (mit einem Android Handy oder Tablet, nicht mit dem Radio!) auf 0.15 updatest.
    Ich hatte aber letzte Woche einmal den Fall wo es dennoch nicht ging. :(

  • wenn Du eine aktuelle Version der App nutzt und die Firmware auf dem Interface (mit einem Android Handy oder Tablet, nicht mit dem Radio!) auf 0.15 updatest.

    Habe deep obd gelöscht und neu installiert. Jetzt zeigt mir deep obd an dass der BT Adapter ein Update benötigt.
    Wo finde ich das Update?

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Jage nur, was du auch töten kannst

  • Ich habe heute Herrn Holeschak wg. dem Problem angeschrieben, folgendes....


    Deep OBD auf einem Smartphone installieren, so wie im Video beschrieben.
    Um den Config-Ordner rüber zu kopieren habe ich das Smartphone am PC angeschlossen.
    Irgendwann kommt die Frage nach dem Adapter, also runter zum Auto, Radio aus, Adapter eingeschaltet.
    Sobald er erkannt ist auswählen. Nun erscheint der Hinweis zu dem Update, alles mit "Ja" beantworten und das
    Update wird installiert.
    Danach Deep OBD auf dem Smartphone schließen, Radio einschalten, im OBD den Adapter auswählen, warten, fertig und funktioniert!

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Jage nur, was du auch töten kannst

    Einmal editiert, zuletzt von Slex ()