DeepOBD für BMW - Diagnose und Live-Werte mit Android-Geräten

  • im großen und ganzen ja, aber ich habe schon mehrfach beobachtet, das wenn man den Motor kurz abschaltet, um z B. Brötchen zu holen, beim nächsten Start zwar die DeepOBD-App gestartet wurde, aber trotz bestehender Verbindung keine Daten empfangen wurden :kratz:


    Erst das Trennen u. erneute Verbinden brachte dann Daten...


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Ich hab bei mir in der iBus App die Option aktiviert, dass die App sich selbst beenden soll bei Zündung aus. Hab das Gefühl, damit läuft es sauberer, d.h. iBus startet immer gleich, ist immer im BC Modus, und läuft einfach fehlerfrei.


    Ich hab auch noch das Phänomen, dass Kommunikationsfehler auftreten bei längeren Jobs wie das Auslesen zur Erstellung einer eigenen Konfiguration oder das Auslesen des Fehlerspeichers. Hab mal den OBD Verkäufer angeschrieben, es gab ja schonmal Probleme mit einem mangelhaften Bluetooth Stack in einem der alten PX5 basierenden Radios.

  • Ich hab bei mir in der iBus App die Option aktiviert, dass die App sich selbst beenden soll bei Zündung aus. Hab das Gefühl, damit läuft es sauberer, d.h. iBus startet immer gleich, ist immer im BC Modus, und läuft einfach fehlerfrei.

    OK, das hilft dann wohl der I-Bus-App...


    Das Phänomen, das ich oben beschrieb bezog sich aber auf DeepOBD ... (Vielleicht gibt es dort ja auch so eine Option, muß mal schauen ...)



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Das scheint wohl normal zu sein ...


    André schrieb was von 6 Sekunden Verzögerung einstellen ...


    Nein, ich kann in diesen Fällen sehen, das in DeepOBD keine Daten ankommen ...


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Ich kann immer nur raten, dass wenn es Verbindungsprobleme von DeepOBD gibt: sendet Herrn Holeschak eine Mail ("Trace senden").
    Die Meldung kommt immer alleine, wenn man die Verbindung trennt und es Fehler gab.
    Sonst von Hand trennen und in den Einstellungen auf "Trace senden" gehen.. hier aber bitte auch keine Datenflut senden.. 1..2 Mails reichen ;)
    Und gern mal ne kurze Info mit rein schreiben.


    Ansonsten App wie im Wiki einstellen (bitte penibel auf alle Häkchen achten!) und ideal auch die App via "automatische Start" aus der I-BUS App öffnen.. gern kann man auch mal die Wartezeit für das Zurückschalten auf 6..8s hoch setzen.

  • Gibt es Deep OBD Adapter am Markt die exakt so aussehen wie der eine der empfohlen wird


    Also der hier klick


    Und trotzdem nicht richtig arbeiten.Oder habe ich automatisch den richtigen wenn er genauso ausschaut
    wie der im Link?

  • die werden speziell für deep OBD umgebaut und umgepatcht.


    nur weil die so aussehen gehen die nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Gibt es Deep OBD Adapter am Markt die exakt so aussehen wie der eine der empfohlen wird


    Also der hier klick


    Und trotzdem nicht richtig arbeiten.Oder habe ich automatisch den richtigen wenn er genauso ausschaut
    wie der im Link?

    du kannst dich drauf verlassen, das es nicht geht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hab dich schon verstanden.
    Meinte nur, es könnte natürlich sein dass jemand seinen funktionierenden verkauft, also er kommt nicht von diesem einem User bei ebay , aber geht trotzdem.
    Aber eben nur weil es so aussieht heißt das garnix, schon klar.

  • Ich habe bei mir die IBUS-App sowie Deep OBD im Einsatz. Was mir aufgefallen ist, dass die Öltemperatur wenn ich beides gleichzeitig auslese ziemlich unterschiedlich ist. Wenn die IBUS-App mir 110°C anzeigt ist sie bei Deep OBD ca. 10°C geringer. Stellt sich nun die Frage was näher an der Wahrheit ist :).

  • Hi.
    Ich habe heute den Adapter vom richtigen Verkäufer aus der Bucht bekommen.


    Alles nach Anleitung eingerichtet.Jedoch bekomme ich keinerlei Daten angezeigt. :(
    OBD Adapter ist verbunden (blaues Symbol) richtige Datei ausgewählt (M62TU Schalter) aber er zeigt nix an.
    Zündung an nix, und wenn Motor läuft auch nix.


    Hier mal zwei Fotos:


    Hat wen ne Ahnung was der Fehler ist. Evtl. der Chip das Problem, habe extra den bestellt wie es im Wiki steht.
    Die eine Fehlermeldung auf dem Foto könnte ja darauf hin deuten ,oder?

  • soll ich raten, das du auch noch die runde dose im Motorraum hast!


    Die innendrin ist nicht vollbelegt wenn beide da sind, da gibts nur Motordaten.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja hab ich. Aber es ist egal wo ich den Adapter anschließe es kommt in beiden Fällen nix.
    PIN 8 verdrahte ich noch, aber danke für den Hinweis.
    Vermute die Kommunikation via Bluetooth funktioniert nicht.

  • Na die Brücke ist drin die hat der Verkäufer bei eBay ja rein gemacht deswegen soll man ja wohl auch nur bei ihm bestellen und das habe ich.
    Er hat mir auch gesagt das die Brücke drin ist .