Tempomat Nachrüsten beim 520d VFL

  • Hallo an euch alle,


    vorab erstmal ENTSCHULDIGUNG falls ich gerade irgendetwas Falsch mache oder es zu diesem Thema bereits einen Beitrag gibt.Dies ist mein erster Thread im Forum. Ich habe zwar schon gesucht aber genau so eigentlich nichts passendes gefunden. Bin allerdings am PC auch nicht so fit.


    Nun aber zu Thema:


    Ich habe ein 520d Touring (VFL) Bj 2000. Habe kein Multifunktionslenkrad sondern nur das Standard 4 Speichen Lenkrad. Ich würde wenn der aufwand nicht all zu groß ist gerne Tempomat Nachrüsten. Was genau benötige ich dafür alles? Reicht ein Multifunktionslenkrad (wenn ja welches?) und der zusätzliche Kabelbaum?
    Gibt es für den Kabelsatz eine Teilenummer?


    Dann noch eine frage die aber eher nebensächlich ist, würde dann über das Lenkrad auch das Radio zu bedienen sein ohne zusätzliche weitere Kabelverlegung?


    Vielen Dank schonmal vorab an alle die mir darüber Auskunft geben können.


    Gruß
    Ronny :danke:

  • Brauchst nur den Airbag mit den Tasten( hab grad eins über, schaue in die Kleinanzeigen hier) und den 3 Adrigen Kabelbaum für 38.-€ vom Freundlichen, das wars


    Radio lässt sich dann auch bedienen falls noch original

  • nein kannst du nicht drauf zugreifen, geht erst ab 100 Beiträgen und einem halben Jahr zugehörigkeit.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hallo Leute, hat zufällig noch jemand so einen Kabelbaum rumliegen den man benötigt? Laut BMW ist dieser ersatzlos aus dem Programm genommen. Habe mit mehreren Händlern telefoniert aber bei jedem gleiche Aussage. Hätte eventuell einen Satz aus eBay allerdings möchte er für diesen Satz 55 € das erscheint mir relativ teuer oder was denkt ihr?

  • Doch den gibt es noch zu kaufen, die meisten Händler schauen nur in ETK da ist es nicht mehr gelistet.