USB steckdose wohin,

  • So, die verrückte E-Anlage habe ich durch Eure Hilfe normalisiert :happy::happy:


    vielleicht habt Ihr auch eine IDE für die Unterbringung einer USB Steckdose.
    Vorweg ,habe mir ein Radio- Xtrons- eingebaut. Ist eine super Sache. ich möchte mir jetzt aber noch eine Einbau-Steckdose(USB) einbauen. :?::?: bloß wo?

  • Rollofach in der Mittelkonsole. Hab da auch eine drin. Einbaubuchsen gibts in der Bucht in Massen ;) Die Stelle wo die Bordtaschenlampe drinsteckt, ginge mit ein wenig Arbeit auch :trinken:

  • Hab auch unten im Rollofach die Buchse :thumbup:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Meine ist gegenüber vom Rollo, also auf der Rückseite wenn man so will. Wollte so vermeiden, dass Tabakkrümel, Staub etc in der Buchse landen. Da dürfen die Sticks halt nicht in die Länge gehen weil sonst das Fach nur noch halb zu geht :D

  • ich hab meine im Furßraum Beifahrerseite, wo in den neueren Modellen der Zusätzliche Zigarettenanzünder sitzt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Da kommt man dann noch gut ran oder muss man sich verrenken? Überlege noch ob und wo ich ne zweite Buchse hinbaue ....

  • habe mir eine doppel-usb Einbaubuchse mit 2x 1m kabel dran gekauft (13,90).
    am Radio hinten kommt ein USB-Hub ran, weil ich 4 USB Anschlüsse belege


    geht alles super, nur halt such ich einen Platz für die Einbausteckdose

  • Da kommt man dann noch gut ran oder muss man sich verrenken? Überlege noch ob und wo ich ne zweite Buchse hinbaue ....

    wie oft muss man da dran??? ich bin da nicht so oft dran.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Dank 120er SSD im Handschuhfach müsste ich auch nicht oft ran. Die Frage ist eigentlich eher, ob der Platz optisch auffällig ist oder eher nicht :trinken:

  • haben wir aber auch nicht drauf geachtet..bzw ich war nur im fahrerfußraum:p wo ist eigentlich die einbauposition wenn du sagst die stelle des zweiten zigarrettenanzünders?

  • Moin.
    Ich konnte nicht rauslesen was du mit der USB Steckdose vor hast.
    Daten USB Dose für USB Stick
    oder
    USB Ladedose ?


    Ich hab bei mir eine USB Ladedose im Beifahrer Fußraum in die Leiste unter dem Fuß Luftausströmer gebaut. Und mit geschalteten 12v angeschlossen.

  • Siehst du, und ich kann da jetzt nicht raus lesen was du von mir willst.

    kann man so eine eigens angebaute lade usb dose eigentlich auch irgendwie zu quickcharge überreden?

    meine hat 2 Slots 1 X 2,1 A und 1 X 1,5 Ampere die 2,1 werden bei Samsung im Handy als Fast angezeigt, wenn das Handy nicht auf dem induktions-ladegerät liegt

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39


  • Ich hab bei mir eine USB Ladedose im Beifahrer Fußraum in die Leiste unter dem Fuß Luftausströmer gebaut. Und mit geschalteten 12v angeschlossen.

    Wo genau?
    Ich suche auch schon länger nach einer Lösung zum laden. Einbaubuchse liegt hier schon des Längeren rum ...


    Ich bräuchte hinten vier und vorne zwei Buchsen, ich sollte wohl besser direkt was vom vorderen Sicherungskasten abzweigen, 1,5er Doppelkabel durch die Mittelkonsole nach hinten und die Buchsen irgendwie an der Stelle der ehemaligen Becherhalter einbauen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.