Kreuzspeichen Styling 15 - Wie bekommt man die Radkappen ab?

  • Ich denke Hoffnungen auf den Preis für Blödeste Frage des Tages sind durchaus berechtigt :)


    Wie bekomme ich die Radkappen ab bei den zweiteiligen 17 Zoll Rädern? Ich würde sagen nach links drehen :/ Das habe ich aber mit ziemlich viel Kraft versucht, die Kappe dreht dann ein Wenig aber geht nicht weiter. Selbstverständlich will ich nix kaputt machen. Kann ich mehr Kraft drauf geben, oder zerstöre ich dann was?


    Styling 15.jpg


    Mfg,
    Frans


    ==> Entschuldigung, habe meine Frage in eine falsche Abteilung geschrieben. Wie kann ich das korrigieren?

  • Normal werden sie gedreht,keine Ahnung ob nun nach Links oder Rechts,ist aber nur ein kleine Stück und dann kann man sie Normal einfach abheben

  • Dafür gibt es einen extra Schlüssel aus Hartkunstoff der aufgesetzt wird und dann mit dem Radbolzenschlüssel angesetzt und aufgedreht. Kostet bei bmw keine 10 Euro

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Da gibt es einen speziellen Abzieher dafür. Mit der Hand ist es kaum/nicht möglich die Kappe zu drehen.


    Edit: zu spät. Achja: Drehrichtung benutze ich immer gegen den Uhrzeigersinn zum lösen, aber im Uhrzeigersinn klappt glaube ich auch.

  • PS: das sind im übrigen die Styling 5 oder auch BBS RC090 ;) nicht 15


    Der Schlüssel für die Nabendeckel hat die Teilenummer 36131180626, hab grad bei meinem nachgesehen

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Inzwischen habe ich den Schlüssel gekauft, das funktioniert wunderbar :)

    Ja, ohne ist es eine echte plackerei. :crazy: Der Schlüssel muss schon sein :)
    Und immer schön auf Markierung wieder drauf machen, geht nämlich nur an einer Stelle :lehrer:
    Waren im Frühling von meinem Reifenhändler, nach dem draufziehen lassen der Sommerrreifen, alle versetzt und somit nicht bündig drauf gemacht worden. Immer diese Anfänger, musste ich denen erst noch zeigen :ugly: naja, sind halt spezielle und besondere Felgen :thumbup: pass gut drauf auf

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Und immer schön auf Markierung wieder drauf machen, geht nämlich nur an einer Stelle
    Waren im Frühling von meinem Reifenhändler, nach dem draufziehen lassen der Sommerrreifen, alle versetzt und somit nicht bündig drauf gemacht worden. Immer diese Anfänger, musste ich denen erst noch zeigen naja, sind halt spezielle und besondere Felgen pass gut drauf auf

    Ja, da gibt es das Pfeilchen auf die Kappe und das Strichelchen auf das Rad ==> einfach drücken.


    Meine Zähne putze ich inzwischen nicht mehr, die Zahnbürste brauche ich für die Räder :)

  • Meine Zähne putze ich inzwischen nicht mehr, die Zahnbürste brauche ich für die Räder

    JA, da hat man viel Spaß bei den vielen kleine Dreiecken ^^ aber einmal richtig reinigen, dann geht der Schmutz mit dem Sonax Extreme Felgen Reiniger Plus und Dampfstrahler so gut wie von alleine runter. Zumindest wenn man es regelmäßig anwendet.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!