• Hey Leute,
    Mal ne frage und zwar ich habe mir für meinen E39 einen neuen Felgensatz geholt. Oxigin 14 in 17" Lk 5x120 Et 35 Radnabendurchmesser 72,6mm.
    Zum verbauen bräuchte ich doch nur Distanzscheiben auf 74,1mm oder? Was für Distanzscheiben würdet ihr verbauen?
    Thx

  • 15mm oder 20mm Distanzscheiben mt verändertem Nabendurchmesser von 72,6 auf 74,1.
    Sind das 8J Felgen? Dann sollten da normal 235/40/17 Reifen drauf. Bei 8,5J könnte man auch 245er drauf machen. Aber das müsste ja beim Gutachten mit bei stehen



    EDIT: deine Felgen "OXIGIN 14" sind übrigens laut Gutachten für die ABE nur für den E60/E61 mit Allrad bis 200kw (bezüglich der 5er Serie) zugelassen!


    Also viel Glück beim Tüv :pinch:


    Wieso nicht einfach original E39 Felgen?? Nichts hübsches für deinen Geschmack dabei?

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

    Einmal editiert, zuletzt von quentin_fotograf ()

  • Sind 7,5J Felgen mit ich meine 225/45 reifen. Finde die original felgen nicht so schön und habe den Satz ganz günstig bekommen deshalb der Kauf ;)
    Das die laut Gutachten für den E60 sind weiß ich aber meinst du das gibt so Probleme?

  • Naja, mit den allgemeinen Zulassungsunterlagen der Felge mit Traglast etc. wird dir der Tüv die Felgen evtl. auch auf deinem E39 per Einzelabnahme eintragen in Kombination mit den Distanzscheiben inkl. Nabenvergrößerung, den zu verwendende Schrauben und passenden Reifen. Es gibt halt bezüglich der vorhandenen ABE dieser Felge kein passendes, fertiges Gutachten für dein Fahrzeug. Eintragung wird jedenfalls nicht billig und auch nicht einfach aber durchaus machbar denke ich. Musst mal deinen Plan beim Tüv vorstellen. Viel Glück :thumbsup:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!