523i Limo Motorleuchte leuchtet ab und zu

  • Hallo zusammen,


    mein E39 523i Limo BJ 1999 200.000 km hat das erste mal Ende Mai die Motorleuchte aufblinken lassen. Damals versuchte ich ein paar Neustarts des Motors oder etwas zu hören beim leichtem Gas im Stand. Nach dem ich nicht's fand und keine Zeit hatte groß zu schauen, da ich unterwegs war und auch nicht der größte bin, der sich auskennt, war das aufleuchten nach ein paar Minuten auch schon wieder weg. Seit her ist es noch etwa 2-3 mal passiert. Jeweils für ein paar Minuten war diese dann immer an. Mittem im fahren und einmal beim Start war sie dann bis zu 3 Stunden am Leuchten.


    Ich hatte seit dem keine Auffälligkeiten des Motors gehört. Nun war ich mir nicht sicher, ob es vielleicht einfach nur ein wackelkontakt war. Immerhin ist er nicht der neuste.


    Vor ein paar Tagen hatte ich die chance, mir bei einem Bekannten dann den fehlerspeicher anschauen lassen, da es mir keine ruhe gelassen hat.



    (SIEHE BILD)



    Ich kann jetzt schlecht sagen ob es so notwendig ist oder nicht, da ein akt mit der Vanos sehr teuer enden würde und ich eben nicht weiß, ob es nur ein wackelkontakt ist. Schon das Teil selber ein paar hundert kostet.
    Das einbauen wird dann noch einen richtigen zuschlag erteilen.
    Die Lamddasonde soll kein Problem sein.


    Was sagt ihr dazu? Hatte jemand bereits so ein Problem?


    Danke erstmal
    Gruß Dennis

  • Okay, aber wo wäre da der Unterschied bei einer anderen Software? Oder was bringt diese?


    Ich hab ja jetzt die Fehler angezeigt bekommen, die er hat? ?(