*HILFE* Reifen vorne stehen schief !!

  • Wir haben nur eine die an den Seiten anhebt.. Wie solle man das sonst dann machen ? Unters Fahrzeug kriechen ?

    Dann habt ihr ganz einfach nicht die passende Hebebühne. Such dir ne anständige Werkstatt :trinken:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Wir haben nur eine die an den Seiten anhebt.. Wie solle man das sonst dann machen ? Unters Fahrzeug kriechen ?

    Den Wagen mit den Rädern auf Blöcke stellen (z.B. Holz aufschlichten, das taugt sogar als Unterlage für Baukräne) oder mit einem Getriebeheber einzeln die Räder hochdrücken, während der Wagen auf der Hebebühne hängt.


    Ich bin immer wieder erschrocken, wie in der Branche gepfuscht wird. Als ich in einer Mietwerkstatt die Aufhängung überholt habe, bin ich zum Festziehen der Schrauben auf eine 4-Säulen-Hebebühne gefahren. Ein anwesender Renault-Mechaniker (hatte einen Werkstatt-Strampler von Renault an) fragte mich ganz entgeistert, was ich da tue.

  • Na hier waren ja echte Spezialisten am Werk - wieder mal ne fahrende Todesfalle mehr auf Deutschlands Straßen.


    Die ATP Dämpferscheiße kannste gleich wieder rauswerfen, hält keine 2 Monate.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Na hier waren ja echte Spezialisten am Werk - wieder mal ne fahrende Todesfalle mehr auf Deutschlands Straßen.


    Die ATP Dämpferscheiße kannste gleich wieder rauswerfen, hält keine 2 Monate.

    Soll ich denn die alten Dämpfer wieder einbauen die auf jeder Unebenheit störende Geräusche machen? :heul:
    Sind die ATP Dämpfer wirklich so schlecht ?!

  • Ja, sind sie. Genauso, wie die ATP Fahrwerksteile. Das meiste davon ist billig in China zusammengeschustertes Metall. Der komplette Querlenkersatz, den die vertreiben (12 teilig), kostet im Einkauf unter 30 Euro.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Hab dort nur die Dämpfer gekauft.
    Ich lass die erstmal drin und behalt die alten Original Dämpfer, und falls die Probleme machen sollten wechsel ich sie sofort wieder.
    Bin gespannt was dabei rauskommt, warum die Reifen so einen Positiv Sturz haben :kratz:

  • wieso kauft Mann sowas :wall::wall::wall: minderwertig und dann noch viel zu teuer!! Da kauf ich ja noch lieber Original, ist billiger :ugly:


    Materialkosten Stoßdämpfer:
    Sachs: ca. 1,00 € / 1000km Fahrstrecke
    Original: ca. 2,40 € / 1000km Fahrstrecke
    ChinaXY: ca. 5,00 € / 1000km Fahrstrecke ..und da sind die Kosten für das 15x extra tauschen noch nicht mal mit eingerechnet :lol:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • wieso kauft Mann sowas :wall::wall::wall: minderwertig und dann noch viel zu teuer!! Da kauf ich ja noch lieber Original, ist billiger :ugly:


    Materialkosten Stoßdämpfer:
    Sachs: ca. 1,00 € / 1000km Fahrstrecke
    Original: ca. 2,40 € / 1000km Fahrstrecke
    ChinaXY: ca. 5,00 € / 1000km Fahrstrecke ..und da sind die Kosten für das 15x extra tauschen noch nicht mal mit eingerechnet :lol:

    Ja nächstes mal pass ich besser auf, war mir nicht so ganz klar beim Kauf :nixweiss:

  • Ja nächstes mal pass ich besser auf, war mir nicht so ganz klar beim Kauf :nixweiss:


    btw @MWSEC ist in deiner Nähe ansässig.. vielleicht wendest du dich mal an ihn, dass er dir zumindest mal anständige Sachs Dämpfer einbaut, und zwar richtig ;) Aber pass auf, der will dir ganz schnell nen AP Fahrwerk aufquatschen :lol: ne aber mal Spaß beiseite, mach die Dinger raus (50 € Lehrgeld) und hol dir die Sachs (556 832) bei motointegrator oder anderswo für läppische 100 mehr.


    Dann hast auch wieder Fahrspaß :trinken:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Hab momentan leider nicht das Geld sitzen, muss noch andere Sachen bezahlen deshalb erstmal sowas :saint:
    In Zukunft hol ich mir schon was schöneres, die müssen erstmal halten ! Und falls die putt gehen dann werden die alten Original Bmw Dämpfer
    (die Geräusche auf jedem Huckel) eingebaut :thumbsup:


    Ich hab da jetzt nen paar Tipps bekommen, wie ich meine Reifen wenigstens gerade bekomme danke dafür erstmal :respekt:
    Erstatte dann mal Bericht wenns so weit ist.

  • Ich hab den Bumms auch schon paar mal mit unter das Auto kriechen, wenn es auf dem boden stand angezogen. Unbequem, aber geht.

    Da hätte ich mit der Tieferlegung aber Probleme. Selbst unser Kater tut sich schwer beim Drunterkriechen :D

  • Deswegen einfach auf einen/mehrere Balken o.Ä. stellen, so kommt man auch mit Luftfahrwerk ohne Luft drunter ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow