*HILFE* M-Sportkit Umbau

  • Guten Tage ihr BMW-Fahrer :respekt:




    Ich hab da mal ne frage ! Ich wollte bei meinem E39 das M-Sportkit umbauen ( nur Karosserie ), und hab dabei gemerkt, dass die Originalteile
    ( Stoßstange vorne, hinten und Seiten ) einfach nicht mehr zu bekommen sind oder einfach viel viel zu teuer verkauft werden :kratz: .
    Ich wollte natürlich die Originalteile, wegen der perfekten Passgenauigkeit !



    Nun zu meiner frage:



    Hat einer Erfahrung mit dem Umbau auf nicht Originalteile ?
    Wie ist die Passgenauigkeit ?
    Kennt jemand aus Erfahrung bestimmte Seite oder Hersteller wo die Nachbauteile verwendbar sind ?
    Gibt es bestimmte Sachen, wo man noch drauf achten sollte ?



    Vielen Dank für eure Antworten :trinken:

  • Es gibt eine Funktion, die nennt sich Suche.
    Drei Beiträge unter deinem ist ein riesen Thread zu dem Thema:
    M Nachbauschürze gekauft!


    Kurz und knapp:
    Nein du musst Originalteile kaufen und vergiss Unterfahrschutz, Radhausschalen, Bremsluftkanäle,... nicht.
    Rechne mit ca. 1000euro.


    Bitte lass die standard Schriftart, deine gewählte ist nicht gut lesbar.

  • Es hängt natürlich davon ab wie wichtig dir die 100%ige Passgenauigkeit ist.


    Bei den Nachbauten schließt die Stoßstange nie 100% mit dem Kotflügel ab.


    Aber mit ein bisschen rumprobieren bekommt man es auch ganz gut hin.



    Nachbauten ist Dm Autoteile ganz gut. Zumindest beim Heck. (Front hatte ich von wem anders...keine Ahnung wie die hießen)



    Du musst allerdings bei Original sowie beim Nachbau Radhausschale und Unterbodenschutz tauschen. Alles andere ist Pfusch!


    Ich rate dir von fertig lackierten Stoßstangen in ''Wunschfarbe'' wie es sie so oft gibt ganz stark ab!
    Lackierung ist da unter aller Sau!! <X



    Ansonsten wie Dani3l schon sagt plan mal 1000+ ein und es gibt bereits mehrere Threads über das Thema.


    Gruß
    Paul :trinken:

  • reicht ja wenn 2 Leute in Essen wissen, wie die Stoßstange auch am Kotflügel zu 100% passig zu machen ist. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • reicht ja wenn 2 Leute in Essen wissen, .......................

    Einer von ihnen ist @MWSEC :top: . Schreib ihn einfach mal an @BmwNeuling. Auch bei allen anderen Fragen/Problemen zu deinem Fahrzeug bist Du bei Marc in besten Händen.

                 

    Wenn man sich beim weggehen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto. Winne - fährt BMW seit 1999 ....... :thumbsup:

  • Ich habe gestern eine originale, gebraucht gekauft.
    Muss auch etwas repariert werden, aber mir war originalität wichtig.


    Mein Problem ist jedoch, dass alle Kleinteile fehlen.
    Auch die Strebe aus dem Mittelteil. Diese, woran die Kenner von aussen sofort das original erkennen.
    Ich finde sie nicht im aftermarket... :(

  • Ich habe gestern eine originale, gebraucht gekauft.
    Muss auch etwas repariert werden, aber mir war originalität wichtig.


    Mein Problem ist jedoch, dass alle Kleinteile fehlen.
    Auch die Strebe aus dem Mittelteil. Diese, woran die Kenner von aussen sofort das original erkennen.
    Ich finde sie nicht im aftermarket... :(

    Du meinst sicher die Strebe (T) im Gitter.
    Die war ja soweit ich weiß nur beim M Paket verbaut.
    Beim M war die Strebe nicht da.


    Die Strebe sagt meiner Meinung nach absolut nichts über Original oder Nachbau aus.


    Hier die Teilenummer: 51112495280
    Musst halt mal im Internet nach der Teilenummer suchen, da kommt eigentlich ziemlich viel.


    Gibt's auch auf ebay öfter zu kaufen. Such einfach mal nach E39 M Gitter
    Hier z.B bietet jemand das Gitter an: https://www.ebay-kleinanzeigen…chwarz/711193275-223-2128


    Hier eine komplett neue falls du darauf Wert legst: https://www.ebay-kleinanzeigen…ik-neu/684677726-223-3043