Bluetooth AD2P im E39 mit 16:9 und DSP ?

  • Das Vocomo ist ja echt interessant.
    AptX und 8 koppelbare Telefone, wobei zwei gleichzeitig aktiv sein können.
    Das muss ich mir mal die Tage genauer anschauen!


    Wie lange hast du das schon und wie zuverlässig läuft es?

  • Ja das klingt tatsächlich interessant. Bin auch gerade dabei eine FSE nachzurüsten. Was für ein Mikro wäre das denn ?


    Habe auch gelesen, man kann per Sprache Telefonate annehmen oder ablehnen mit YES oder NO. Funktioniert das zuverlässig ?

  • Ja das Micro hab ich jetzt auch, muss es nur noch einbauen. Mit der Sprachsteuerung vom Handy habe ich noch nicht rum exprrimentiert. Mir is einer reingefahren und war die letzten Tage mit Teilebeschaffung und Werkstattbesuchen beschäftigt, sorry sobald des alles passt kann ich dir bescheid geben

  • Also ich werde die Vocomo wieder zurück senden da diese leider doch keine eigene Sprachsteuerung mehr hat war wohl nur mit vorheriger Version möglich.


    Ich habe jetzt eine Parrot 9000 mit Unika hier liegen und werde diese dann nächste Woche zusammen mit einem M-MFL Lenkrad und noch ein CP600 einbauen. Also einiges zu basteln:) Ich hoffe, das dann alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Das einzige was mich jetzt schon etwas wurmt ist, das ich wohl auf das o.g. Kufatec Mikrofon verzichten muss welches ich mir auch extra besorgt hatte zusammen mit der BMW Mikrofon Blende um es dann im Dachhimmel neben dem Schiebedach Schalter einzubauen.


    Das Problem ist, das die Parrot eine eignes doppel Mikrofon hat mit einem 2,5 mm Klinkenstecker welches natürlich auch nicht in die BMW Blende passt. Werde aber zumindest mal versuchen die Parrot mit dém Kufatec Mikrofon zu betreiben evtl. geht da ja doch. Werde dann mal berichten.

  • So jetzt wollte ich mal fragen ob ihr auch das Problem habt, das wenn ihr was über Bluetooth streamt, das es auch auf den anderen Eingängen hörbar ist. Läuft dann praktisch cd und Youtube gleichzeitig.
    Mein Problem ist, das ich auch die Quallität nicht sehr gut finde. Vocomo ist auch Ratlos. Sie meinten das bei mir somit auch über den Telefoneingang gestreamt wird und somit die Klangquallität leidet. Aber am Gerät wurde seitens Vocomo alles überprüft, Gerät arbeitet einwandfrei. Somit wird vermutet das irgendwo der Befehl fürs telefon eingeschleust wird.
    Hat auch irgendwer das gleiche Problem?

  • Ich krame das Thema mal raus, weil ich das Gleiche grad probiert habe.
    Leider wurde bei dem Wagen Navi nachgerüstet, aber nichts codiert.
    Das GROM wird erkannt, Titel läuft aber es kommt kein Ton. Wenn ich im DSP mit der bösen Software nachsehen, sehe ich, dass das DSP bei der Quelle auf Tuner/tape bleibt und nicht auf CD-wechsler wechselt. Wenn ich das via Navcoder umschalte kommt ton. Wie bring ich dem DSP/Radio bei umzuschalten?
    Oder is der DSP Wandler nun doch nicht nötig, weil es BM54 verbaut ist?

  • beim BM54 brauchste keinen DSP adapter, geht da alles über den normalen Audio Eingang.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich hab an meinem 530d ein BlueBus von ECS-Tuning verbaut, und muss sagen besser geht es nicht, kein Gefummel oder albernes verbinden mit Aux das dann im Innenraum rumfliegt :cursing:


    einfach ins Auto steigen und Losfahren, mein Handy muss ich seit dem nicht mehr in die Hand nehmen geht alles übers Lenkrad und dem 16:9 via Bluetooth :thumbup: über das 16:9 kann man dann alles Einstellen wie man es will und noch paar andere Schmankerl sind auch noch dabei. Sehr zu empfehlen, ist aber leider nix für einen kleinen Geldbeutel. :top: Made in USA


    der CD-Wechsler muss halt weichen, aber das ding braucht ja eh keiner.


    Gruß Max.

  • Gibt es dazu mehr Infos?
    Auch wenn ich eher auf Android-Navis stehe ist das allemal interessant.
    ECS hält sich nur mit Infos arg zurück und das bei dem Preis.. ;)
    Wird die Box nur statt dem Wechsler an die 2 Stecker angeschlossen?

  • Auf der Herstellerseite, wenn man sein Fahrzeug ausgewählt hat wird mir ein derzeit ein Preis von 235 USD angezeigt.
    https://www.ecstuning.com/b-bl…trol-module/bluebus1~blu/


    Nach den Bildern vom Gerät, wird es wohl auch an die Wechsleranschlüsse angeschlossen.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Ich schaue den Guten Mann schon seit Jahren auf Youtube, :thumbsup: Ja Der Preis ist amtlich, bis es in Deutschland ist bezahlt man gut und gerne 200€ was ich aber voll ok finde wenn man bedenkt das andere sich für 250€ ein neues Radio Kaufen und können nicht wirklich mehr, Hauptgrund für mich war Die Originale Optik da ich Zubehör Radios überhaupt nicht sehen kann. :übel:


    Es gab eine Aktion wo ECS so zu sagen eine Testaktion wo er eine Limitierte Stückzahl verkauft hat um ein Feedback von den Käufern zu bekommen.


    Alles andere wird wie Anschlüsse oder einbau im Video ziemlich gut erklärt. :thumbup:
    ist aber auch alles im Lieferumfang dann mit dabei.

  • Ich schaue den Guten Mann schon seit Jahren auf Youtube, :thumbsup: Ja Der Preis ist amtlich, bis es in Deutschland ist bezahlt man gut und gerne 200€ was ich aber voll ok finde wenn man bedenkt das andere sich für 250€ ein neues Radio Kaufen und können nicht wirklich mehr, Hauptgrund für mich war Die Originale Optik da ich Zubehör Radios überhaupt nicht sehen kann. :übel:


    Es gab eine Aktion wo ECS so zu sagen eine Testaktion wo er eine Limitierte Stückzahl verkauft hat um ein Feedback von den Käufern zu bekommen.


    Alles andere wird wie Anschlüsse oder einbau im Video ziemlich gut erklärt. :thumbup:
    ist aber auch alles im Lieferumfang dann mit dabei.

    Na ja, dem mit der Optik würde ich mit dem AVIN Avant 4 gern entschieden entgegen treten. Das sieht nahe zu original aus, bis auf das leuchtende A links unten und die Tastenbeschriftung.. dazu die I-BUS App mit drauf und es bleiben quasi kaum Wünsche offen.. ;)


    Ansonten wie gesagt, interessante Optik.

  • ok ok ok @blue_racer :thumbup: da muss ich dir recht geben, Der sieht wirklich nicht schlecht aus, mir Persönlich geht es eher um Die Originale funktion,
    Ich mag das lieber wenn das alles so wie von Werk aus ist, Ich hatte mal einen 530dt da wurde hier und da was am Radio gemacht hier Subwoofer dort Lautsprecher, da anderes Navi usw. und das Ende vom Lied war, es hat nichts mehr funktioniert. :confused:
    Das war sogar der Grund warum ich ihn dann Verkauft habe. ;( An meinem Individual ist alles Original und so möchte ich es auch Lassen,
    die Blue-Bus Box ist das kleine Extra was das Auto dann Perfekt macht, da denkt man das Auto ist gleich 5 Jahre Jünger geworden..


    aber das AVIN sieht wirklich sehr Gut aus, wieder was neues gesehen :danke: