Wassereinbruch hinten links

  • Ja, leider. Ich habe hinten links bestimmt schon 5 Mal nachgebessert, aber ich bin auch nur "Laie" :)
    Sobald nach einem Regenschauer oder nach dem Waschen Wasser auf der Einstiegsleiste (die mit BMW Logo)
    steht ist sie wiedermal undicht, die Schallisilierung. Zum Mäuse melken! :D

  • Hast du mit Butyl abgedichtet? Wenn ja da nimm mal Sika Lastomer oder noch besser Sika Karossereikleber, das hält für immer, nur wenn du dann mal die Schallisolierung abmachen mußt hast du ein Problem.
    Bei Butyl ist penible Suaberkeit pflicht, sonst haste in 6 Monaten wieder Wasser auf den Einstiegsleisten oder sogar im Fußraum.

  • Gut, daß es in Friesland so gut wie nie regnet! :D


    Nimm beim nächsten Mal Sikaflex, das soll pappen wie Hupe. Ich hatte beim letzten Mal - war auch schon das zweite oder dritte Mal - so die Schnauze voll und nix brauchbares bei der Hand, daß ich einfach Silikon reingeschmiert hab. Das werde ich zwar nie wieder runterbekommen, ist aber seither dicht. Der Fensterheber ist zum Glück schon mal ersetzt, die Führungsschiene gefettet, die Tür mit FluidFilm geflutet.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Gut zu wissen das ich wohl nicht der einzige bin der einen "Bayer mit Wasserbad" fährt :whistling:
    Das ist wohl die nächste Baustelle an meinem Dicken die schnellstens erledigt werden muss, denn auch ich habe ein Fussbad im linken Fondbereich wie hier beschrieben, wohl auch eine Krankheit wo man nur die Simptome und nicht die Ursache bekämpfen kann wenn ich das richtig verstehe. Das scheint ja immer wieder mit der Zeit zu kommen, ich muss mir das auf jedenfall mal ansehen.


    @f-dutchman :