Wassereinbruch hinten links

  • Ich habe bei BMW die Dämmung neu bestellt, weil ich hier mal irgendwo gelesen habe, daß nass gewordene Dämmung nicht mehr gut dicht hält. Kosten da. 40 Euro pro Seite.
    In der Zeit die ich für das Abknibbeln gebraucht hätte, hätte ich die Kohle dafür allemal verdient.

  • und welche nehme ich dann am besten? Meine Limo ist am 25.9.1996 gebaut. Wenn ich mit der FIN suche, sind die vorderen und für mein Fahrzeug passende nicht mehr lieferbar bei leebmann, die Verfügbaren sollen angeblich nicht passen....


    hinten gibt es da keine Probleme.


    vg

  • Nimm die vorderen, die nicht passen sollen - passen trotzdem, haben nur die Aussparung fuer den Airbag drin. Musste nen bissl zurechtdruecken.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Bei mir ging das Butylzeugs damals so gut wie komplett weg. Hat aber für alle vier Türen schon sicher 5-6h gedauert und danach spielt man ein paar Tage nicht Gitarre... :crazy:
    Bei so ner Kacke packt mich manchmal der Ehrgeiz.

  • Das Unwetter gestern Abend war der Test, ob die gemachte Tür hi.li. dicht hält. Hält dicht.


    Dafür muß ich die Tür hinten rechts und vorne links noch machen. Da kam Wasser rein. El. FH vo.li. ist eh kaputt. Den habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen bestellt und gerade noch die Schallisolierung vorne links bei BMW geordert.

  • erklär mir das mal bitte... ich such da mit meiner Fahrgestellnummer und überall steht "nicht passend".


    Jetzt hast du einen Touring aufgerufen und auch da steht auf meinem Bildschirm "nicht passend"

  • Keine Ahnung was bei Dir steht, aber die Nummer welche ich geschrieben hat passt für dein KFZ mit Airbag. :top: kannste mir glauben oder es auch lassen :D:mussweg:


    Der Vollständigkeitshalber, vorne rechts: 51487055930

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Moin Jungs,

    ich grabe mal das Thema aus.

    Ich erneuere jetzt meine Schallisolierung (hinten rechts/links).

    Ich habe in einem Video gesehen, dass die Plastikclips so eine Art Gummidichtungen haben sollen.

    Die zwei Türpappen habe ich abgemacht und keine von den Clips haben Gummidichtungen. Es wurde aber in Videos gesagt ,dass genau deswegen das Wasser eindringen könnte.

    Sind bei meinem Touring gar keine Gummidichtungen an den Clips verbaut, oder wurden die früher schon verloren.


  • Meine Türverkleidungen haben alle keine Clips mit Gummiring und bei meinem alten 5er war das auch so. Evtl wurden die erst später eingeführt, vielleicht beim FL .

  • Diese Clipse haben keine Gummidichtungen. Mit wäre aber besser, ja.

    Ich danke Dir! Taugen die Clips aus der Bucht was? Ich habe keine Lust die Pappen 10 mal runterzunehmen.

    https://www.ebay.de/itm/225341422789


    Evtl wurden die erst später eingeführt, vielleicht beim FL .

    Ich habe FL und bei Leebmann24 grade gesehen, auch keine mit Gummis...

    Clip natur 3er 5er 7er X5 X6 Z3 Z8 (51411973500) - leebmann24.de

    Einmal editiert, zuletzt von Slaw () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Slaw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ob die dicht sind oder nicht hängt von der Butylschnur ab, welche am Blech "herumläuft". Die alte ab machen und eine neue anbringen. Mit einem Föhn oder so erwärmen und dann die Türpappe anbringen. Ist etwas Geduld angesagt. Insbesondere beim Entfernen der alten Butylmasse. Ob die Klips eine Dichtung haben oder nicht ist eigentlich völlig egal.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.