E39 I-BUS Android App

  • einige dinge werden Codiert,die gehen dann auch ohne das das Radio Läuft,die anderen Sachen werden nur über die App Gesteuert,und du hast wenn nen Android 7(mein Beileid) unter Windows würde die App nicht laufen ;)

    Servus paulbo038 und Gusman,
    Natürlich hast du mein Recht, ich meine Android 7,sorry mein Fehler.
    Warum mein beileid, was soll den mit Android 7 nicht funktionieren?
    Der Hauptgrund für meinen Kauf war der Hdmi Eingang für einen externen Bildschirm.


    Das mit dem Ansteuern ist plausibel.
    Die App und der Stick katapultieren den E39 in unser Jahrzehnt, Hut ab vor dieser Entwicklung.


    Das mit dem Bordcomputer Löw und high habe ich mir im Video angeschaut, nun geht das auch.


    • Mfg Laki
  • Weil das Xtrons mit Android 7 eine absolute Krücke ist - langsam, teilweise instabill. Zum Android 8 Xtrons liegen Welten dazwischen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Es funktioniert immer alles prima, bis man auf die Probleme stößt, wegen denen wir davon abraten.. wobei Adrian ein Problem (das Setzen des USB- Zugriffsrechtes bei Neustart) lösen konnte.
    Dennoch haben die 7er wegen dem PX3 Board kein permanentes Standby etc. #Wiki


    Dennoch läuft die App drauf, zeigt aber hier und da Macken, die andere (mit Android OHNE x.1 - also 6er und 8er) nicht haben.

  • Ja und? Was sagt mir das jetzt? das ist Link und? Wenn ich jetzt an meinem PC diesen Link folge, was hat das für einen Einfluss auf mein Radio?
    Wie ist da der Zusammenhang, was muss ich tun?

  • Win33 hat aus unserer apk ne eigene Version mit einem Fix des Problems erstellt, die Du unter dem Link herunter laden kannst.
    Am PC z.b. auf nen USB Stick und damit ans Radio.. oder Du wartest, bis wir unser Update releasen..

  • oder Du wartest, bis wir unser Update releasen..

    Das war die Antwort die ich hören wollte :top:


    wenn ich einstelle das die spiegel einfahren wenn ich den wagen verlasse dann klappt das - komme ich aber zum wagen und will losfahren dann fahren die nicht aus.... was mache ich falsch ?

    hängt das Radio an der Verbraucheranschaltung? Das ist Voraussetzung, sonst wird das nichts, da ja das Radio sonst zum Zeitpunkt des ZV öffnen, noch aus ist.

  • hängt das Radio an der Verbraucheranschaltung? Das ist Voraussetzung, sonst wird das nichts, da ja das Radio sonst zum Zeitpunkt des ZV öffnen, noch aus ist.

    das hat doch nichts mit der VA zu tun. Wenn ich den Wagen öffne und los fahren möchte dann geht ja die Zündung an und spätestens da sollten die spiegel ausklappen oder Irre ich etwa?

  • das hat doch nichts mit der VA zu tun. Wenn ich den Wagen öffne und los fahren möchte dann geht ja die Zündung an und spätestens da sollten die spiegel ausklappen oder Irre ich etwa?

    Die Spiegel klappen aus wenn Radio an ist und die I-Bus App hochgefahren ist,so sollte es zumindest sein wenn der Wagen nicht an der Va hängt,bei mir machen sie das,aber da ich in der Garage ziemlich weit rechts Stehe,habe ich das nicht Aktiv.

  • das hat doch nichts mit der VA zu tun. Wenn ich den Wagen öffne und los fahren möchte dann geht ja die Zündung an und spätestens da sollten die spiegel ausklappen oder Irre ich etwa?

    Ja, da irrst du dich, bzw. zum Teil, weil wenn das Radio nicht an der VA hängt muss es erstmal hocfahren. Und da bin ich schon drei mal losgefahren eh das hochfährt.
    Und wenn der Wagen einmal fährt, klappen die Spiegel auch nicht auf. Und genau das ist sein Problem. Das bei ihm das Radio nicht an der VA hängt, daher erst hochfahren muss und die Zeit zwischen Auto öffnen, Einsteigen und losfahren, zu gering ist.
    Und die Zündungsplusklemme führt erst Spannung, wenn die Zündung eingeschaltet ist und nicht schon, wenn der Wagen geöffnet wird.

  • Mein Radio hängt nicht an der VA und es braucht ab Schlüssel umdrehen exakt 3 Sekunden, bis es hochgefahren ist und die Spiegel aufklappen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ja, da irrst du dich, bzw. zum Teil, weil wenn das Radio nicht an der VA hängt muss es erstmal hocfahren. Und da bin ich schon drei mal losgefahren eh das hochfährt.

    Dann hast du das falsche Radio,oder nicht richtig Eingestellt,meins ist Sofort an und nach 2-3 Sec ist die I-Bus App Hochgefahren,würde es nicht mal aus der Garage Schafen so fix klappen die Spiegel aus :P

  • Dann hast du das falsche Radio,oder nicht richtig Eingestellt,meins ist Sofort an und nach 2-3 Sec ist die I-Bus App Hochgefahren,würde es nicht mal aus der Garage Schafen so fix klappen die Spiegel aus :P

    Es geht doch nicht um mich, sondern um den Fragenersteller. Es ist doch völlig unrelevant, wie schnell eure Radios hoch fahren. Das vom Fragensteller tut es nicht. Und da liegt es an der fehlenden VA. Denn damit hätte er das Problem nicht.

  • Es geht doch nicht um mich, sondern um den Fragenersteller. Es ist doch völlig unrelevant, wie schnell eure Radios hoch fahren.

    Klar geht es in meinem Beitrag um dich,wollte damit zum Ausdruck bringen das DU Ja DU,entweder das Falsche Radio hast oder es Falsch eingestellt ist,das du mit ner Lahmen Krücke leben kannst steht hier nicht zur Debatte :lol: