E39 I-BUS Android App

  • Das geht über die Kühlmitteltemperatur. Bis 80 °C läuft der Balken bis zur Hälfte. Danach startet ein Timer, der abhängig von den Werten in den Einstellungen und der Außentemperatur ist. Warm wird dann ungefähr angezeigt, wenn das Öl bei 75, 80 °C ist.

  • Das ist nicht wirklich sinnvoll, da viele länger als 20 Zeichen sind. Dann hätte man ein ständiges Scrollen und ich finde man muss den auch nicht 10x lesen. Da schau ich mir doch lieber die Öltemperatur an. :P

  • Nachtrag:
    Gerade mal etwas rumgespielt....
    Ich habe gelesen oben, dass der Verbrauchreset ohne eingeblendete Knöpfe durch langes Drücken auf den Zahlenwert gehen soll? Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Das klappt bei mir nicht. Oder bedeutet lange mehr als ca. 20 Sekunden?

    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube wenn du unten, 2 mal auf das Fahrzeug tippst, wird es aktualisiert .
    Wenn ich das mache, fährt es links weg und die Zahlen vom BC ändern sich,
    Kann mich natürlich auch irren .

  • ich bin mir nicht sicher aber ich glaube wenn du unten, 2 mal auf das Fahrzeug tippst, wird es aktualisiert .Wenn ich das mache, fährt es links weg und die Zahlen vom BC ändern sich,
    Kann mich natürlich auch irren .

    Das startet nur die Lichter in Speicher 1, wie bei doppelter Lichthupe.

  • Ohh V 2.0 ist da...ich wird mich heute Abend ransetzen und die MID Emulation ausgiebig testen :) Bin gespannt! Schätze das IKE muss wieder auf MID codiert werden? Hatte es testweise auf BM aber trotzdem BC Werte nur bei Änderung bekommen.

  • Habe die App seit einigen Tagen laufen. Funktioniert mit Android 8 nun wie versprochen öfter mit Lesen und Schreiben. Allerdings habe ich fast jedes Mal fehlende Werte in der App und nur "Teile" die Funktionieren. Manchmal kommt keine Begrüssung, Manchmal die eingestellten Sachen wie Geschwindigkeit oder das durchswitchen von Öl und Wasser zeigt 0°C an. Verbrauch und Restreichweite sind ebenso wie Tankinhalt und Temperatur oft auf "-" oder "0".


    Das Variiert aber oft wann welche Infos nicht angezeigt werden. Kann man das irgendwie beheben? Gibt es andere die das Problem haben

  • Hallo,


    habe das Android 8 Radio.
    In der App wird mir auch alles angezeigt und funktioniert alles. Was ich jedoch nicht hinbekommen habe, ist das herunterfahren nach dem Verriegeln des Fahrzeuges in der IBUS App. Wenn ich den Wagen abschließe bleibt der Bildschirm an? Weiß jemand woran das liegen kann?

  • daran, das die Abschaltung erst nach 15 Minuten erfolgt wenn der Wagen eingeschlafen ist, nicht schon beim verriegeln.
    Steht hier im Thread aber auch schon mehrfach drin und sollte auch im WIKI zu finden sein.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das ist ja die Verbraucherabschaltung mit den 15 Minuten.
    Aber wieso bietet die App an in den Einstellungen, das Radio in den Standby zu setzen beim Verriegeln des Fahrzeuges.
    Also wäre die Option sinnlos, wenn Sie nicht funktionieren würde.
    Auch in You Tube Videos wird gezeigt, dass sich das Radio runterfährt, wenn die Türen verriegelt werden.

  • Okay hat sich erledigt. In der Wiki den Satz überlesen, dass es nicht mit allen Fahrzeugen funktioniert.
    Na sowas. :)


    Und das letzte Problem auch gelöst. Ich muss die Can Box auf Klemme 15 setzen, damit der mit nicht beim Einschalten durch die Standard Apps zappt.

  • Habe die App seit einigen Tagen laufen. Funktioniert mit Android 8 nun wie versprochen öfter mit Lesen und Schreiben. Allerdings habe ich fast jedes Mal fehlende Werte in der App und nur "Teile" die Funktionieren. Manchmal kommt keine Begrüssung, Manchmal die eingestellten Sachen wie Geschwindigkeit oder das durchswitchen von Öl und Wasser zeigt 0°C an. Verbrauch und Restreichweite sind ebenso wie Tankinhalt und Temperatur oft auf "-" oder "0".


    Das Variiert aber oft wann welche Infos nicht angezeigt werden. Kann man das irgendwie beheben? Gibt es andere die das Problem haben

    Gibt irgendeine Meldung hierzu?

  • Sooo die neue Version ist nun ein paar Tage im Einsatz. Ein ganz dickes Lob!


    Ich habe keine MID Emulation aktiviert und trotzdem hat er sofort nach dem Update die BC Werte korrekt angezeigt. Update aus der App heraus hat auch ohne Deinstallation super geklappt.


    Bisher hat sich nur mal urplötzlich die Standlüftung eingeschaltet und wollte sich nicht deaktivieren lassen. Erst das "aktivieren" und "deaktivieren" der Standlüftungsfunktion aus der App heraus brachte Erfolg. Bisher nur einmal aufgetreten. Bin sehr zufrieden. Das Beste was ich seit langer Zeit fürs Auto gekauft hab :)

  • Bisher hat sich nur mal urplötzlich die Standlüftung eingeschaltet und wollte sich nicht deaktivieren lassen.

    Exakt das Problem hatte ich auch... aber auch nur einmal.


    Schlimmer ist bei mir, und dies ist erst heut wieder aufgetreten, dass beim entriegeln des Fahrzeugs mit der FFB, das Autochen die ganze Zeit Warnblinklicht an hat... dies lässt sich dann aber weder von irgendwelchen Tasten (Warnblinklichtschalter, Blinker) noch irgendwelchen anderen Versuchen (erneutes ver- und entriegeln) beeindrucken... er blinkt munter weiter. Da man im Fahrzeug auch keinerlei Anzeige darüber hat, man aber auch nicht mehr blinken kann, ist das (gerade wenn Frauchen das Auto fährt) ziemlich bescheiden.
    Eine Lösung hab ich bisher nicht gefunden... irgendwann (10-15min) hört das Geblinke dann auf. :kratz:


    Radio ist nicht an der VA angeklemmt und das einzige was programmiert ist, ist Tippblinker und TFL über Standlichtringe... ahja und, dass der rechte Spiegel beim Rückwärtsfahren nach unten fährt. Sonst alles so gelassen.

  • Exakt das Problem hatte ich auch... aber auch nur einmal.
    Schlimmer ist bei mir, und dies ist erst heut wieder aufgetreten, dass beim entriegeln des Fahrzeugs mit der FFB, das Autochen die ganze Zeit Warnblinklicht an hat... dies lässt sich dann aber weder von irgendwelchen Tasten (Warnblinklichtschalter, Blinker) noch irgendwelchen anderen Versuchen (erneutes ver- und entriegeln) beeindrucken... er blinkt munter weiter. Da man im Fahrzeug auch keinerlei Anzeige darüber hat, man aber auch nicht mehr blinken kann, ist das (gerade wenn Frauchen das Auto fährt) ziemlich bescheiden.
    Eine Lösung hab ich bisher nicht gefunden... irgendwann (10-15min) hört das Geblinke dann auf. :kratz:


    Radio ist nicht an der VA angeklemmt und das einzige was programmiert ist, ist Tippblinker und TFL über Standlichtringe... ahja und, dass der rechte Spiegel beim Rückwärtsfahren nach unten fährt. Sonst alles so gelassen.

    Liegt nicht am Radio, passiert auch wenn so eins gar nicht eingebaut ist. Gibts nen Extra Thread zu. Passiert meist bei Autos die die DWA vorgegaukelt bekommen um beim ver und entriegeln zu blinken.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39