E39 I-BUS Android App

  • Wenn ich das Menü von links ziehe, gehe ich in die Einstellungen und dann kommt der schwarze Bildschirm...beim Schlüssel weiß ich gerade nicht was da aufgerufen wird aber damit hat es auch nicht funktioniert

  • Hm. Da muss der Chef was sagen dazu.
    Die Schliessfunktion musste ich auch neu einstellen, ging aber easy.

  • Da fragste jetzt Sachen.... :lol:
    Habe gestern und heute so viel rumgespielt...
    Ich meine aber, es war in dem umfangreichen Menü, wennde auf den Schlüssel klickst.
    Schau doch mal 2 Seiten vorher hier, wo die Links zu den Optionen sind :thumbsup:

  • Ich habe die neue Version auch installiert, allerdings funktionieren zum Beispiel meine vorher "codierten" Sachen nicht mehr, also bei 20 km/h verriegeln und bei ziehen der Handbremse entriegeln....und wenn ich in die Einstellungen gehen möchte habe ich nur einen schwarzen Bildschirm, oben links in der Ecke steht klein "Settings"

    Hast du die neue App sauber installiert?
    Bei so grossen Veränderungen ist es besser die alte App zuerst deinstallieren und das Radio komplett Neustarten und dann die neue App zu Installieren.Wenn dann immer noch Fehler sind,die App erneut runterladen und nochmal zu versuchen.
    Bei mir klappt es ohne Probleme.Ich habe einen 530dA aus 2001 mit einem LCM3.

  • Interessant. Dann ists vielleicht doch richtig, dass ich auch ein LCM 3 habe.

    LCM4 ab Werk ist im E39 extrem selten bei den allerletzten Fahrzeugen, die sind meist nur dann verbaut gewesen, wenn die bei BMW mal ausgetauscht wurden.
    Aber warum kommst du auf den Gedanken, das du ein LCM4 hättest?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Weiss nicht mehr, genau. Irgendwo gelesen mal, glaube wegen Xenon.
    Habe da bestimmt was vermengt :wall:

  • Ich habe die neue Version auch installiert, allerdings funktionieren zum Beispiel meine vorher "codierten" Sachen nicht mehr, also bei 20 km/h verriegeln und bei ziehen der Handbremse entriegeln....und wenn ich in die Einstellungen gehen möchte habe ich nur einen schwarzen Bildschirm, oben links in der Ecke steht klein "Settings"

    du musst bei Zentralverriegelung eines der beiden Telegramme auswählen. Da das öffnen bei mir vorher nicht ging und ich davon ausgehe dass Telegramm Nummer zwei das neue ist, habe ich das ausgewählt und tada, es ging



    P.s. ich muss auch mal schauen ob ic h schon ein lcm4 hab... Bei Baudatum Oktober 2003 gar nicht so unwahrscheinlich

  • Nachtrag:
    Gerade mal etwas rumgespielt....
    Ich habe gelesen oben, dass der Verbrauchreset ohne eingeblendete Knöpfe durch langes Drücken auf den Zahlenwert gehen soll? Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Das klappt bei mir nicht. Oder bedeutet lange mehr als ca. 20 Sekunden?

    Versuch mal auf den text zu drücken. Glaube so ging es bei mir. Bin mir aber nicht mehr sicher

  • Das Problem ist ich finde den Punkt "Zentralverriegelung" gar nicht, habe schon alles durchgeguckt aber nichts gefunden....
    Der zeigt mir auch nicht alle Livedaten an wie Öl Temperatur usw, erst als ich per Hotspot die Aktivierung gemacht habe, beim nächsten Motorstart wieder alles weg

  • Wenn ich auf den Schlüssel gehe kommt der Schwarze Bildschirm...
    Und wenn die App startet kommt die Meldung dass ein Fehler beim Laden der App aufgetreten ist, und ob ich die gespeicherten Daten löschen soll oder nicht

  • Ich hätte da mal eine Frage.


    Der Punkt Motor kalt/warm - auf was für Daten wird da zurück gegriffen? Also woran wird ausgemacht wann der Wagen warm ist.Leider funktioniert mein TöNS nicht,meine öltemperatur ist immer bei 39-41 Crad. Somit kann ich das nicht mit der öltemperatur vergleichen.