E39 I-BUS Android App

  • Soweit ich weiß funktionieren einige Features nur wenn die App auch läuft. Sich also ein Resler Interface zu installieren ohne die App dann permanent benutzen zu wollen ergibt für mich wenig Sinn. Oder wofür hast du App/Interface vorgesehen?

  • Dann müsste ich meine einer Autostart App arbeiten wie zb mtcdTools.


    Hat jemand Erfahrungen damit ? Sollte doch Funzen .


    Mit freundlichen Grüßen marc

    Noch mal gern.. Du kannst Autostarter nutzen wie Du magst.
    Das Interface ist der App zugeordnet.. wird das Interface also irgendwann mal erkannt (was es nach Start des Radios definitiv wird), dann wird die damit verbundene App hoch gezogen.
    Du kannst nur dieses Recht/Verknüpfung löschen.. dann kommt der Popup welche App nun Standard für das Interface sein soll aber immer, wenn es erkannt wird.. ;)
    Is ne reine Android Geschichte, wenn ich das recht verstanden habe.
    Ist bei jedem USB-Speicherstick, SD-Karte etc. das gleiche Spiel.

  • Ooooookay ; )


    Dann lassen wir das mal so stehen .


    Mein nächste Frage wäre (auch wenn ich dafür gesteinigt werde)


    Gibt es ne Möglichkeit die App eine gewisse Zeit nach Motorstart in den Hintergrund zu schieben - also nicht manuell


    Das is vorhin passiert . Nach ner Minute hat’s mir auch einmal den home Bildschirm angezeigt .


    Mit freundlichen Grüßen marc

  • Ich hab da ein Problem mit dem Sportmodus.
    Wenn die Deep OBD App im Hintergrund läuft, stürzt in der IBus App der Sportmodus immer ab.
    Die IBus App selber läuft normal.
    Mehrmals neu installiert mit und ohne den Daten-Import. Trenne ich die Verbindung zum OBD Dongel, läuft der Sportmodus einwandfrei.


    Hat das vielleicht noch jemand?

  • Moin ,


    Seit dem Update startet keine Musik mehr von Media Player automatisch , jemand ne Ahnung ?


    Wenn zb mukke läuft und ich switche zur ibus App dann hört die mukke auf zu spielen ... Wasn da los


    Mit freundlichen Grüßen marc

  • Hallo, wie kann ich denn verschiedene Apps wie TuneInRadio oder Blitzer.de-APP oder sonst wie was direkt starten lassen ? Bzw. bestenfalls die "Einstellungen" und Oberflächen wieder genau so starten lassen, wie es vor dem beenden war ?

  • Anbei ein Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit freundlichen Grüßen marc

  • Moin Leute :thumbsup:


    Habe heute festgestellt, dass beim Senderwechsel die Frequenz nicht mehr eingeblendet wird.
    Eingeschaltet ist die Funktion und befindet man sich in den Einstellungen, klappt die Einblendung. Aber nicht im normalen App Bildschirm...
    Ein/aus der Funktion, Radioneustart haben nichts gebracht.
    Alle Einstellungen neumachen, wollte ich eigendlich vermeiden .... :cursing:


    Achja, bei der Probiererei bin ich zufällig auf Spiegel anklappen gekommen.... Ausklappen ging aber dann nur mit dem Serienknopf und nun geht die Klappfunktion der App garnicht mehr :evil:



    Nachtrag: Habe dem Auto ne Weile Ruhe gegönnt und das Klappen geht wieder.


    Zu den Frequenzeiblendungen: Komischerweise geht das im PDC Bildschirm ?(

    MfG Mario . . . . . .

    Einmal editiert, zuletzt von Lippi ()


  • Zu den Frequenzeiblendungen: Komischerweise geht das im PDC Bildschirm ?(

    Servus!


    Bei mir ist es auch leider so. Überall (andere Apps, Homescreen, Sportmodus der app usw.) klappts, nur im Hauptbildschirm nicht. Eine saubere Neuinstallation hat leider auch nicht gefruchtet. Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen! Die App ist einfach genial und bei mir ständig offen. Das Titeloverlay fand ich dabei sehr praktisch!


    Greetz
    Weesel

  • Dann probiere es doch Mal aus.Ich habe auch ein paar Problemchen und habe deshalb wieder die Vorgängerversion draufgemacht.Läuft wieder alles.
    Den Sportmodus vermisse ich aber trotzdem ein wenig. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Update.

  • Mich ärgert es das bei mir die zuletzt gelaufene Musik, egal ob Radio oder Spotify nicht von allein startet, hat aber bestimmt nichts mit der App zu tun. Auch das Deep OBD immer im Vordergrund bleibt, und nicht die I-Bus App, so wie es eigentlich sein soll.

  • Moin,


    Hat wer die Vorgängerversion zum Downloaden ? Die aktuelle läuft einfach nicht richtig . Das macht sie Vorgängerversion zwar auch nicht aber wenigstens laufen dann die Lieder wieder von alleine an ....


    Mit freundlichen Grüßen marc