E39 I-BUS Android App

  • Ich hab die Kombi vorigen Monat bei einem Kunden verbaut, laeuft problemlos out of the box.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Mal eine Frage zur Bestellung der i-Bus-App:


    Man soll ja eine VIN angeben, mit welchem Steuergerät wird diese abgeglichen?


    Bei mir ist ein anderes Motorsteuergerät verbaut, da ich ich einen kompletten Motorumbau vorgenommen habe. Auch wurde das Modul für die Wegfahrsperre mit Zündschloss komplett gewechselt.


    Jetzt ist halt die Frage welche VIN ich angeben muss, die vom Spenderfahrzeug oder die vom Chassis?

  • Generell sollte man aber alle Steuergeräte immer auf das Fahrzeug anpassen um Fehlerquellen auszuschließen!

    Ich habe zwar einen Rechner mit INPA aber leider noch nicht rausfinden können wie das Codieren der VIN funktioniert und da ich auch gerade keine 400 Ocken über habe, muss das erstmal warten.


    Na dann passt es ja, da kann ich die VIN vom Chassis nehmen.

  • Rückmeldung:


    Habe es jetzt am Sonntag zum laufen gebracht. Funktioniert wunderbar und bisher ist mir nichts aufgefallen das es mit Android 8.1 Probleme geben würde.


    Kann man beim E39 einstellen das er beim abschließen Blinken soll?

  • Ich glaube das war unter Einstellungen. Genau weiß ich es aber im Moment nicht. Müsste ich mal nachschauen.

  • in der codierung ist das drin, da das vom Auto kommt, wenns gemacht ist.

    Das stellst du aber in der App anders ein, wenn ich mich recht erinnere. :kratz: Also nicht über die Codierfunktion.

  • Das stellst du aber in der App anders ein, wenn ich mich recht erinnere. :kratz: Also nicht über die Codierfunktion.

    kann man ja auf der app site nachsehen, was wo steht. sieht man soweit ich das weiß auch im Video.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja, das kann man. Nennt sich ,,optische Quittierung"- beim Auf- oder Zuschließen.

    Das ist eine reine Codierungssache!


    Das Radio und damit die App sind ja noch/schon aus in dem Moment. ;)
    Wir können das als nicht, auch nicht codieren.

  • Aber ich kann doch auch die Coming Home Funktion über die App einstellen? Wieso denn dann keine optische Quittierung beim verriegeln?


    Naja. Mir war es nur so, als würde ich das bei mir über die App eingestellt haben.
    Aber ich gehe mal davon aus, dass @blue_racer schon etwas besser beurteilen kann, als ich. Ganz davon abgesehen, dass ich seit mittlerweile fast zwei Wochen nicht mal in meinem e39 gesessen habe :)

  • Aber ich kann doch auch die Coming Home Funktion über die App einstellen? Wieso denn dann keine optische Quittierung beim verriegeln?


    Naja. Mir war es nur so, als würde ich das bei mir über die App eingestellt haben.
    Aber ich gehe mal davon aus, dass @blue_racer schon etwas besser beurteilen kann, als ich. Ganz davon abgesehen, dass ich seit mittlerweile fast zwei Wochen nicht mal in meinem e39 gesessen habe :)

    Wenn das Radio an der VA klemmt und das richtig funzt könnte(!) man das machen.. aber das geht doch via simpler Codierung so einfach zu machen.