E39 I-BUS Android App

  • Ich bin ja aber nur davon ausgegangen, dass der Fragesteller so ein Radio hat ;)
    Aber okay, alles gut. Ich glaube wir wissen jetzt wie der jeweils andere es gemeint hat :)

  • hallo, was kann ich falsch eingestellt haben? Ich habe ein Android 6 Radio mit der ibus App gehabt und habe jetzt ein Android 8 Radio eingebaut auch mit der ibus App! Am ersten Tag hat alles super funktioniert aber ab dem zweiten Tag gingen die lenkradtasten nicht mehr, der Tempomat lässt sich nicht mehr einschalten und sporadisch geht die airbaglampe an!


    Was habe ich falsch gemacht oder was könnte es sein?

  • bei mir geht jetzt alles richtig, comming home leaving home ... ich war immer zu schnell im auto ;)


    weiss jemand warum bei mir immer beim hochfahren des radios die "media player" und "video" app gestartet wird und dann alles blockiert ? muss diese beiden apps immer wieder abschiessen...

  • hallo, was kann ich falsch eingestellt haben? Ich habe ein Android 6 Radio mit der ibus App gehabt und habe jetzt ein Android 8 Radio eingebaut auch mit der ibus App! Am ersten Tag hat alles super funktioniert aber ab dem zweiten Tag gingen die lenkradtasten nicht mehr, der Tempomat lässt sich nicht mehr einschalten und sporadisch geht die airbaglampe an!


    Was habe ich falsch gemacht oder was könnte es sein?

    Das sind leider viel zu wenig Infos.
    Entweder schickst Du uns mal einen Log.. oder schau erstmal, dass Du die MFL Steuerung DEAKTIVIERT hast in der App.

  • I ask because of this statement. I do not have any of the two resolutions mentioned. As a ROM, I have the custom ROM from Malaysia, Android version 4.4.4.
    Changing the DPI affects the whole system, right?

    Hello Ramses


    Sorry for speaking English, I do not speak German :). I wanted to ask you if i run the i-bus app on android 4.4.4? I have a Erisin device on my car, which can run Android 4.4.4.
    Can you run the app with the VIN activation and everything working fully?


    Thank you.


    PS: I have Malaysian ROM.


    @blue_racer Can you help me with some info? As I understood, after activation. the app restarts (sometimes android restarts), but only after VIN activation. Demo mode works fine. (chipset RK3066, 1GB RAM)

  • Ist das normal, das ich die USB-Verbindung in der (Demoversion) App immer erst aktivieren muss?

    was hast du genau für ein Radio? Es kann auch an der Androidversion liegen. Das Thema wurde erst vor 5 Seiten, oder so besprochen und gelöst.

  • Da ging es doch um die Berechtigung, das die App auf USB zugreifen darf. Das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist, das ich jedes mal in der App unter Einstellung -> Allgemein -> Verbindung mit USB aktivieren muss. Hat also nix mit der generellen Berechtigung zu tun, sondern innerhalb der App deaktiviert sich die USB-Verbindung bei jedem Beenden der App.


    Radio ist das Xtrons PB7839BP


    Edit: Okay, jetzt nach der Aktivierung scheint das Problem behoben.

  • PROBELEM!
    Habe heute früh, das neue Update installiert. Nach dem installieren habe ich festgestellt, das die Schriftgröße sehr kleine geworden ist im BC und dafür das Bild des PKWs, welches offen stehende Türen signalisiert, größer geworden ist. Also bin ich in die Einstellung rein, habe Ansicht ,,altes BC High Design" ausgewählt, will ich dachte das wird es sein. So nun stürzte die App sofort ab und ließ sich nicht mehr neu starten, sondern stürzte bei jedem Startversuch sofort ab. Protokoll wurde gesendet.


    Jetzt musste ich erst einmal wieder die alte Version installieren. Aber auch da ist die Schrift am Anfang klein. Mehr Zeit zum ausprobieren hatte ich allerdings auf meinem Arbeitsweg heute früh nicht.
    Ich werde heute Nachmittag noch mal mein Glück versuchen.

  • Die neueste App-Version 2.1 steht ab jetzt zum Download bereit.


    Euch erwarten tolle Neuerungen, unter anderem:
    - erweiterte Fahrzeuginfos mit Servicedaten, Check Control und Leuchtenüberwachung
    - CD-Wechsler Steuerung (Anschluss an AUX IN https://wiki.ibus-app.de/index.php…)
    - Programmierung der Standheizung mit Low BC
    - Neue Sprachen (Trad. Chinesisch, Tschechisch)
    Changelog de: https://download.ibus-app.de/Changelogs/changelog_de.txt
    Changelog en: https://download.ibus-app.de/Changelogs/changelog_en.txt


    Hier geht es zum Download

  • Ich wollt dir nochmal persönlich schreiben Adrian, @E39 AK, aber ist es möglich, die Broadcast Nachrichten wie bei Spotify, auch bei Deezer anzeigen zu lassen?


    Bzw. wäre es möglich, das mit zu implementieren ohne erheblichen Mehraufwand?

  • Seit dem Update muss ich jetzt auch jedesmal den DSP manuell erst auf Radio stellen und dann den DSP Start senden :/

  • Gibt es eigentlich mit dem Xtrons und der IBUS App irgeneine Möglichkeit, sich die Radiosender wieder im Tacho anzeigen zu lassen?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich wollt dir nochmal persönlich schreiben Adrian, @E39 AK, aber ist es möglich, die Broadcast Nachrichten wie bei Spotify, auch bei Deezer anzeigen zu lassen?


    Bzw. wäre es möglich, das mit zu implementieren ohne erheblichen Mehraufwand?

    Auf die schnelle habe ich keine Informationen zu Benachrichtigungen, die von Deezer gesendet werden, gefunden.

    Seit dem Update muss ich jetzt auch jedesmal den DSP manuell erst auf Radio stellen und dann den DSP Start senden :/

    Dazu gibt es schon ein neues Update :)


    Hier geht es zum Download von Version 2.1.0.1


    Gibt es eigentlich mit dem Xtrons und der IBUS App irgeneine Möglichkeit, sich die Radiosender wieder im Tacho anzeigen zu lassen?

    Die Radio-App teilt diese Infos leider nicht mit anderen Apps. Daher bisher nicht.