E39 I-BUS Android App

  • Bei mir ist seit dem neuesten Update die Gesamtkilometeranzeige nur schwach beleuchtet.Gibt es irgendwo die anderen Versionen der App zum downloaden?Dann kann man ja mal testen ob es wirklich nur an der neuen Version liegt.

  • Bei mir fahren bei der Bordsteinautomatik die Spiegel leider nicht an die voreingestellte Position zurück. Sie fahren zwar hoch aber nicht so wie ich sie eingestellt hatte.
    Und nach wie vor wird mir kein Durchschnittsverbrauch angezeigt :(

  • Bei mir ist seit dem neuesten Update die Gesamtkilometeranzeige nur schwach beleuchtet.Gibt es irgendwo die anderen Versionen der App zum downloaden?Dann kann man ja mal testen ob es wirklich nur an der neuen Version liegt.

    Wie soll das denn von der Software her gehen??? :kratz:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Erstmal wieder ein Riesen Lob von mir an für die tolle Arbeit.
    Nun meine Frage, ich habe in der App eingestellt, dass die Fenster und das Schiebedach bei 50 kmh geschlossen werden, tolle Sache wenn das Auto aufgeheizt ist um etwas Wärme aus dem Auto zu bekommen. Nun das "Problem", wenn ich jetzt während der Fahrt auf der Landstraße z.B. das Schiebedach auf mache ist alles super, werde ich aber langsamer als 50 kmh und fahre dann wieder schneller, geht das Schiebedach zu, wäre es möglich das zu unterbinden? Soll heißen, wenn ich über der eingestellten Geschwindigkeit das Schiebedach oder die Fenster öffne, sollen sie auch auf bleiben.
    Und die nächste Frage wäre, warum die Titelanzeige und die Skip Tasten nur oben einblendbar sind, stelle ich ein das sie unten angezeigt werden sollen, ist nichts zu sehen.

  • Wie soll das denn von der Software her gehen??? :kratz:

    Keine Ahnung, ich habs gesehen wie es sich abdunkelte während ich die APP aktualisierte. Vielleicht hängt es ja mit dem Bus zusammen. Deshalb ja die Frage ob es noch die alten Versionen irgendwo zum download gibt damit ich testen kann ob es mit der APP zusammen hängt.

  • Welchen Grund könnte das haben, dass seit der Installation der letzten Version mein Lenkrad (Memory) beim Einsteigen und Starten des Fahrzeugs nicht mehr in die gewünschte Memoryposition fährt, sondern nur kurz zuckt und dann stehen bleibt?

    Das hatte ich bisher nur in Verbindung mit VA. Das GM mag kein Multitasking und unterbindet das scheinbar schon, wenn man nur den aktuellen Status der Türen abruft.

    Seit dem 2.0 Update gehen ab und zu meine als Tagfahrlicht eingestellten AEs nicht aus - hat das Problem noch jemand? Ich merke es vor allem nachts, wenn ich vor dem Wagen entlang gehe. Normalerweise hilft hier nur erneut Zündung anmachen, App booten lassen und erneut ausschalten.



    Ich vermute, dass ich das oft nicht bemerkt habe. Gehen die in diesem Fall nach 16 Minuten mit der VA aus oder sollte ich das TFL deaktivieren, bzw. jedes mal überprüfen ob die Lichter noch an sind? Wäre natürlich dankbar falls jemand eine Lösung kennt :)

    Ist das Radio an der VA angeschlossen? Wenn die App beendet wurde, bleiben angesteuerte Lichter eigentlich maximal 10 Sekunden brennen. Beim deaktivieren der Zündung soll das TFL aber theoretisch abschalten. ZV Öffnen funktioniert mit Zündung aus?

    Bei mir fahren bei der Bordsteinautomatik die Spiegel leider nicht an die voreingestellte Position zurück. Sie fahren zwar hoch aber nicht so wie ich sie eingestellt hatte.
    Und nach wie vor wird mir kein Durchschnittsverbrauch angezeigt :(

    Da sich nichtmemory Spiegel keine Position merken können, wird das nur über Zeit gesteuert. Durch kleine Verzögerungen, die sich aufaddieren, variieren die Zeiten beim Hoch- und Runterfahren.

    Erstmal wieder ein Riesen Lob von mir an für die tolle Arbeit.
    Nun meine Frage, ich habe in der App eingestellt, dass die Fenster und das Schiebedach bei 50 kmh geschlossen werden, tolle Sache wenn das Auto aufgeheizt ist um etwas Wärme aus dem Auto zu bekommen. Nun das "Problem", wenn ich jetzt während der Fahrt auf der Landstraße z.B. das Schiebedach auf mache ist alles super, werde ich aber langsamer als 50 kmh und fahre dann wieder schneller, geht das Schiebedach zu, wäre es möglich das zu unterbinden? Soll heißen, wenn ich über der eingestellten Geschwindigkeit das Schiebedach oder die Fenster öffne, sollen sie auch auf bleiben.
    Und die nächste Frage wäre, warum die Titelanzeige und die Skip Tasten nur oben einblendbar sind, stelle ich ein das sie unten angezeigt werden sollen, ist nichts zu sehen.

    Wenn du wieder langsamer fährst, wird es wieder zurückgesetzt. Du möchtest quasi, dass sich du App merkt, bei welcher Geschwindigkeit du etwas öffnest und wenn es über der Geschwindigkeit vom Komfortschließen ist, soll es nicht mehr geschlossen werden?
    Damit sie unten eingeblendet werden, muss man kurz die App schließen. Wechsel von unten auf oben + Buttons an und aus ändert sich nicht gleichzeitig.

    Bei mir ist seit dem neuesten Update die Gesamtkilometeranzeige nur schwach beleuchtet.Gibt es irgendwo die anderen Versionen der App zum downloaden?Dann kann man ja mal testen ob es wirklich nur an der neuen Version liegt.

    Hier findest du ältere App-Versionen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

  • Danke,ich probiere es aus.
    Ich behaupte nicht das es unbedingt mit der APP zusammenhängt.Vielleicht war es auch nur ein Zufall das Licht von den Gesamtkilometern ausgefallen ist wo das Update der APP vollzogen war.

  • Du möchtest quasi, dass sich du App merkt, bei welcher Geschwindigkeit du etwas öffnest und wenn es über der Geschwindigkeit vom Komfortschließen ist, soll es nicht mehr geschlossen werden?

    Ja genau, wenn das möglich wäre :anbet:


    Damit sie unten eingeblendet werden, muss man kurz die App schließen. Wechsel von unten auf oben + Buttons an und aus ändert sich nicht gleichzeitig.

    Danke für die Info :top:

  • Das hatte ich bisher nur in Verbindung mit VA. Das GM mag kein Multitasking und unterbindet das scheinbar schon, wenn man nur den aktuellen Status der Türen abruft.

    Ist das Radio an der VA angeschlossen? Wenn die App beendet wurde, bleiben angesteuerte Lichter eigentlich maximal 10 Sekunden brennen. Beim deaktivieren der Zündung soll das TFL aber theoretisch abschalten. ZV Öffnen funktioniert mit Zündung aus?


    Servus!


    Merci für die Antwort. Hätte ich gleich dazuschreiben sollen - das Xtrons ist nicht an der VA angeschlossen. ZV öffnen funktioniert zu 99% - ab und zu bleibt die ZV mal zu.
    Gestern Abend waren die AE mal wieder an nach Zündung aus und Absperren. Ich stand noch kurz am Auto, ca. 2 Minuten - da waren sie noch an. Als ich nach ca. 20 Minuten zurück kam waren sie jedoch aus. Ich denke also das sie mit der VA ausgehen..? Die viertel Stunde muss meine Batterie abkönnen - passt also denke ich :)


    Greetz
    Weesel

  • Das ist sehr ungewöhnlich. Bei mir schaltet das TFL mit Zündung aus ab. Wenn es nach 20 Minuten nicht aus ist, geht auch keine VA an, weil die schon nach 16 Minuten aktiv ist.
    Also irgendwas scheint da nicht hinzuhauen. Versuch es mal mit neu installieren und Daten löschen.

  • Ich weiß ja nicht ob das schonmal vorgeschlagen wurde, aber denke neue Ideen sind immer gut.


    Ist es möglich die Meldungen aus dem IKE also wenn z.B. "Bremslicht prüfen" oder so in der IBus App anzeigen zu lassen?


    Wäre bestimmt eine nette Ergänzung, wobei ich natürlich nicht weiß wie aufwendig es ist sowas zu programmieren.



    Mittlerweile läuft bei mir ja alles. Hab zwar keine VA angeschlossen und nutze kein Coming Home etc. Aber sonst läuft alles perfekt und ich kann mich wirklich nur nochmal bedanken was für eine tolle App das geworden ist. Bin froh dass ich mich dafür entschieden habe.

  • du bist nur zu Geizig deine Pixelfehler entfernen zu lassen. :mussweg:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Geizig nicht.. Aber will mein Auto nicht wieder abgeben bzw. stehen lassen wegen ausgebautem Tacho :D
    Lesen kann ich die Meldungen auch noch.. Gerade so..


    Btw. an wen wende ich mich da am besten nochmal falls ich das doch irgendwann machen lassen will?

  • Die Möglichkeit besteht mittlerweile. hab ich gestern erst den Haken gesetzt in den einstellungen. Frag mich aber jetzt nicht wo ich das genau gemacht habe ?(

  • Geizig nicht.. Aber will mein Auto nicht wieder abgeben bzw. stehen lassen wegen ausgebautem Tacho :D
    Lesen kann ich die Meldungen auch noch.. Gerade so..


    Btw. an wen wende ich mich da am besten nochmal falls ich das doch irgendwann machen lassen will?

    M8-Enzo, mit Termin kannste da auch hinfahren und nach 2-3 Stunden wieder abhauen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Was auch interessant wäre, wenn man die Ölstandanzeige aus den Fahrzeuginformationen in den Hauptscreen bringen könnte, ist ja keine ganz unwichtige Information.

  • Naja, der eine oder andere wüsste vielleicht gern über den Ölstand bescheid bevor die Warnung kommt. Wichtiger wie KM Stand, Drehzahl, Geschwindigkeit, denn das sieht man ja permanent im Kombi.