E39 I-BUS Android App

  • Es wird aber nur darauf hingewiesen z.B. das Bremslicht zu prüfen, aber nicht ob links oder rechts. Bei den offenen Türen das gleiche. Beim Low BC wird angezeigt welche Birne genau ausgefallen ist und welche Tür offen ist.

    Das stimmt nicht. Es zeigt nur wo, aber nicht was. Siehe Bild im Anhang.

    @E39 AK Was war das für ein merkwürdiges Update heute? Keine Versionsnummer Änderung :kratz:

    2.1.2 auf 2.1.2.1

    Also, nochmal mit einer Neuinstallation versucht. Es bleiben folgende Fehler:
    - Fahrzeug entriegelt nicht mehr bei Zündung aus
    - CD Wechsler lässt sich nicht mehr über die Tasten (Lenkrad und Radio) bedienen

    Geht der CD-Wechsel über 1-6 noch? MFL Steuerung über die App und PX5 ist aktiviert?

  • Geht der CD-Wechsel über 1-6 noch? MFL Steuerung über die App und PX5 ist aktiviert?

    Nein, ich kann nur noch über das Display steuern. Die 1-6 Tasten funktionieren nicht mehr (auch die vor/zurück Tasten nicht).
    Die Installation ist frisch. Keine Ahnung wo MFL Steuerung und PX5 aktiviert werden kann wenn es von Werk aus nicht aktiviert ist.

  • Das stimmt nicht. Es zeigt nur wo, aber nicht was. Siehe Bild im Anhang.

    Ich bin mir ziemlich sicher das angezeigt wird ob eine linke Lampe oder rechte Lampe defekt ist, und es wird jede einzelne offene Tür angezeigt.

  • Sag ich ja, bei Low BC weist du wenigstens auf welcher Seite die Lampe im Eimer ist und welche Tür nicht richtig zu ist, bei High eben nicht, warum auch immer.

    Dafür weißte bei Low nicht, welche der 4-6 Leuchten (vorn: Fernlicht, Abblenddlicht, Blinker, Nebler/ hinten: Rücklicht, Bremslicht, Blinker, Nebelschlussleuchte, Rückfahrscheinwerfer, Kennzeichenleuchte) je Seite defekt sind.. bei High schränkt sich die Option auf Links/Rechts ein..
    Was is da nun genauer? :P

  • Da muss ich dir Recht geben, aber die Info rechts oder links hätte man ruhig noch einfügen können, ist nämlich blöd am Tag allein zu testen welches Bremslicht kaputt ist. Muss man erst rückwärts vor ein Schaufenster fahren.

  • Da muss ich dir Recht geben, aber die Info rechts oder links hätte man ruhig noch einfügen können, ist nämlich blöd am Tag allein zu testen welches Bremslicht kaputt ist. Muss man erst rückwärts vor ein Schaufenster fahren.

    Ich hab letztes mal einfach den Bremslichtschalter mit einem Stück Tape fixiert :D Ging eig ganz gut.

  • Da muss ich dir Recht geben, aber die Info rechts oder links hätte man ruhig noch einfügen können, ist nämlich blöd am Tag allein zu testen welches Bremslicht kaputt ist. Muss man erst rückwärts vor ein Schaufenster fahren.

    Rückwärts an ne Wand fahren geht genau so gut. ;)

  • Nein, ich kann nur noch über das Display steuern. Die 1-6 Tasten funktionieren nicht mehr (auch die vor/zurück Tasten nicht).Die Installation ist frisch. Keine Ahnung wo MFL Steuerung und PX5 aktiviert werden kann wenn es von Werk aus nicht aktiviert ist.

    Bist du dir sicher, dass der CD-Wechsler vorher über das Lenkrad bedienbar war?
    Woran es beim Radio hing, habe ich gefunden, aber MFL-Bedienung vom CD-Wechsler war noch nicht drin.

  • Bist du dir sicher, dass der CD-Wechsler vorher über das Lenkrad bedienbar war?Woran es beim Radio hing, habe ich gefunden, aber MFL-Bedienung vom CD-Wechsler war noch nicht drin.

    100% sicher! Lauter/leiser und Track vor/zurück ging am Lenkrad. Ich hatte sogar irgendwann mal geschrieben, dass ich genau das umgekehrte Problem hatte (vor dem Update) wo ich den CD Wechsler nur über die Tasten aber nicht über das Display steuern konnte ;)

  • Der Kilometerstand wird nicht mehr abgerufen, wenn die App im Hintergrund und kein Widget aktiv ist. Wenn du sie wieder in den Vordergrund holst, sollte es die gefahrenen Kilometer wieder dazuaddieren.

  • Leider addiert es die gefahrenen Kilometer nicht dazu. Bin rund 120km hin und 120km zurück gefahren. Hab dann auf dem Rückweg mal reingeguckt und es stand 103km da. Hat also wahrscheinlich rund 40km vergessen.
    Der gesamt Kilometerstand wird natürlich normal gezählt.
    Vielleicht hat es ja was mit dem MID emulieren zutun. Denn die Durchschnittsverbräuche kann ich auch nicht resetten.

  • BFD = Break Force Display. Für diese Funktion muss der Tacho im E39 mind. Bj. 09/2001 sein und hierfür passend codiert werden! Zusätzlich ist DSC notwendig, ACS ist nicht ausreichend. Die Bedingungen für das Aktivieren des BFD sind in der Codierung verankert und können von der App nicht beeinflusst werden.


    Mehr Infos unter dem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.