E39 I-BUS Android App

  • Ja, das meinte ich ...


    Ich meinte das mehr als Hinweis, warum bei mir so eine komische Reichweite angezeigt wird ...



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Sagt Mal habt ihr auch ein Problem mit der Instrumentenbeleuchtung?
    Wenn ich die ibus-app aktiv habe und mit dem Dimmer die Beleuchtung ganz dunkel drehe wird es auch dunkel aber sobald ich den Blinker setze wird sie wieder hell... 4-5 Mal Poti gedreht wird wieder dunkel und das Spiel geht von vorn.
    Is jetzt nicht ultra wichtig aber irgendwie seltsam

  • Heute gibt es mal wieder ein Update.


    Changelog:
    2.1.4.2

    * Bugfixes (Abstürze, Einheiteneinstellung Fahrzeuginformationen, Spiegelklappfunktion)
    * Automatischer Themewechsel über Lichtschalter
    * Light-Theme erweitert
    * Sprachen aktualisiert


    #IBUSApp #BMW #update #bugfix

  • Hallo, bei mir ist die Getriebetemperatur, bei 50 min. Autofahrt und einer Außentemperatur von 10-12° , nur 29-30°. Ich habe im Wiki oder bei der Suchfunktion nichts gefunden.(vielleicht habe ich auch nur die falschen Suchwörter verwendet,keine Ahnung). Kann man da irgendwo noch was einstellen oder ist bei mir irgendwas kaputt oder ist das normal? Bei einer Außentemperatur von über 30° hätte ich auch Mal eine Getriebetemperatur von knapp 50°.
    Auto ist ein 530dA Touring von 02.2001 FL


    Gruß Patrick

  • Hallo, bei mir ist die Getriebetemperatur, bei 50 min. Autofahrt und einer Außentemperatur von 10-12° , nur 29-30°. Ich habe im Wiki oder bei der Suchfunktion nichts gefunden.(vielleicht habe ich auch nur die falschen Suchwörter verwendet,keine Ahnung). Kann man da irgendwo noch was einstellen oder ist bei mir irgendwas kaputt oder ist das normal? Bei einer Außentemperatur von über 30° hätte ich auch Mal eine Getriebetemperatur von knapp 50°.
    Auto ist ein 530dA Touring von 02.2001 FL


    Gruß Patrick

    Hi, der Wert kommt via DeepOBD, nehme ich an? Und dort wird er ebenso angezeigt?
    Fehlerspeicher ist leer?
    Kannst Du mal mit anderer Software schauen, was da für ein Wert kommt?

  • Hallo liebe Leute


    habe heute das XTrons Octacore eingebaut 4+64gb Android 10


    habe das Problem das ich die ibus App nach jeden Start quasi neu einrichten muss was tierisch nervt am sonsten läuft alles.


    muss quasi immer wieder usb erlauben , auch beim Neustart der App alle Einstellungen Weck woran kann das liegen.


    Alles andere bleibt nach neu Start gespeichert nur eben die ibus App nicht da muss ich jedes Mal


    Stick aktivieren
    USB aktivieren
    App aktivieren


    ich denke nicht das das so gedacht ist bitte um eure nette Hilfe wie sonst auch immer vielen Dank schon mal.


    Ach so Radio startet bei Zündung nicht auf der Verbraucher Abschaltung gelegt und fährt beim herausziehen des Schlüssels runter


    der Fehler war die sd Karte die als Internet Speicher formatiert war dumm gelaufen jetzt läuft alles wie es soll

  • Ach so Radio startet bei Zündung nicht auf der Verbraucher Abschaltung gelegt und fährt beim herausziehen des Schlüssels runter

    Guten Morgen,


    kannst du den Teil noch einmal verständlicher formulieren?


    Ich verstehe nicht so recht was das Radio nun wann/wie macht.


    Die Einstellungen in den "normalen" Menüs bleiben erhalten? Dass du den USB Stick (mit Musik drauf?) jedes mal wieder berechtigen musst kommt auch aus der iBus App?

  • Das Interface ist der einzige usb Stick am grünen Port des XTrons


    schließe ich die ibus App im Manager und starte die neu ist das immer wieder so als würde man die eben das erste mal starten

  • HI André,


    ich hab seit einigen Tagen ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann:


    Ich erhalte direkt nach dem Start des Radios (nach dem Motorstart) einen einmaligen Gong.


    Das Tablett sagt, das diese Benachrichtigung von der I-Bus-App kommt, jedoch kann ich nicht erkennen, woher ...
    Beim ersten Mal dachte ich noch, es wäre ´ne Außentemperaturschwelle oder Unterspannung aber das passiert auch bei > 6°C ..



    Hast Du ´ne Idee ?



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen ein XTRONS mit Resler-Interface und IBus App.

    Auto ist ein E39 Touring 525i Bj. 2003 . Funktioniert auch alles wie es soll.


    Was nicht geht, ist dass die iBus App beim Start des Radios nicht automatisch startet.

    Ich muss erst im Hauptmenü auf das iBus App Icon klicken.


    Wie oder wo kann ich das so einstellen oder was muss ich tun damit die APP automatisch startet ?


    Viele Grüße

    Ralf

  • in den Einstellungen der ibus app den autostart aktivieren.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • in den Einstellungen der ibus app den autostart aktivieren.


    ich habe ein wenig weiter mit den Einstellungen gespielt.


    Bei einem richtigen Reboot gibt es anscheinend kein Startproblem der I-Bus App.


    Aber wenn das XTRONS aus dem Schlafmodus/Standby wieder aufwacht, dann steht die I-Bus App zwar in der Liste der aktiven Apps, d.h. ich kann mit Klick auf das Doppelfenster dahin wechseln aber erst dann, d.h. wenn die App einmal im Vordergrund ist, wird die App wirklich aktiv (und zeigt dann zB. alles was es soll im IKE an)


    Als Workaround der aber nicht richtig zufriedenstellend ist, habe ich die Zeit bis zum Standby auf 30s runtergesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von rasti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Welches Xtrons und welche MCU ist drauf?
    Wir wissen, dass der Autostart nur bis zur MCU GS 3.44 ging und nun seit der 3.67 geht es auch wieder.

    I-BUS App startet nicht automatisch nach Standby

  • Dürfen wir vorstellen: das neue RESLER MODUL.



    Das Resler Modul ersetzt das Resler Interface V6 vollständig und kann Plug’n’Play ausgetauscht werden. Das heißt: Resler Interface von USB und 4 poligem Stecker trennen, Resler Modul einstecken und weiter geht’s. 😊



    Zusätzlich zur Schnittstelle für die I-BUS App bringt das Resler Modul die ersehnten Funktionen:

    • Coming/Leaving Home Lichtabfolgen mit der Schlüsselfernbedienung – ohne das Radio auf “VA” umklemmen zu müssen (immer oder in Abhängigkeit der rechnerischen Dämmerung des jeweiligen Standorts [ohne Lichtsensor!])
    • Spiegel an/abklappen mit der originalen Schlüsselfernbedienung
    • Start/Stopp der Standheizung/Standlüften mit der originalen Schlüsselfernbedienung
    • Steuerung von Tippblinken, Abbiegelicht, Tagfahrlicht und Autobahnlicht (unabhängig von der I-BUS App)
    • weitere Funktionen in Planung

    Planmäßige Verfügbarkeit: Ende März/Anfang April 2021

    Preis: 59,95€ (inkl. 19% MwSt.)

    „Wie kann man Resler Interface und Resler Modul unterscheiden?“: das Gehäuse vom Interface ist Schwarz, das Gehäuse vom Resler Modul ist Orange. Dazu erkennt die App ob ein V6 oder ein Modul angesteckt ist.

    „Was mache ich mit meinem Resler Interface?“: Wir bitten um Verständnis, dass wir das Resler Interface NICHT in Zahlung nehmen. Allerdings ist für Bestandskunden, die bereits ein Resler Interface bei uns gekauft haben, ist ein Nachlasse bei Erwerb des Resler Moduls geplant. Wer mag kann sein Resler Interface dann gern in dieser Gruppe oder den bekannten Börsen anbieten.

    „Kann man die Funktionen einstellen?“: Ja, alle Funktionen des Moduls sind via I-BUS App einstellbar. Die passendende Version der I-BUS App wird mit oder vor der Verfügbarkeit der Resler Module veröffentlich. Detaillierte Infos folgen.