Erfahrungen mit Bremi Luftmassenmesser

  • Hallo! Ich habe gerade einen Bremi LMM in meinem 528i montiert. Vorher original Siemens, wahrscheinlich noch der erste, Bj. 99 ca. 270TKM. Auto ging trotz neuem KWS immer noch teilweise aus, dazu Sägen und Leistungsverlust. Jetzt geht das Teil brachial los, keine Probleme mehr. Übrigens ist Bremi deutscher Erstausrüster, der in Deutschland und weltweit produziert. Die angekauten Äppel werden bei Foxconn produziert, na und wo? In China natürlich! Gute Fahrt!

  • Naja ich denke ein Auto bei dem ein 528i Doppelvanos durch einen 528i Einfachvanos Austauschmotor ersetzt wurde sollte hier nicht als Maßstab gelten.


    Ob Bremi oder sonst wer Erstausrüster bei irgendeiner Firma sind spielt auch keine Rolle. Relevant ist immer ob die Teilelieferanten einfach wild in China einkaufen oder ob diese dort mit entsprechender Qualitätskontrolle produzieren lassen. Oder ob die Teilelieferanten der OEM Lieferant für das entsprechende Teil waren und noch die selbe Qualität liefern.
    Das ist dann auch der Unterschied zwischen Apple und Foxconn oder Bremi LMM und Linglong.

  • @Simonse30
    Dann hole Dir einen VDO Siemens LMM - dann läufts ;) . Was hast Du denn für einen E39?

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Zu große Fertigungstoleranzen, dadurch ungenaue Werte - schlechter Lauf des Wagens. Lieber einmal ein paar mehr Euros für nen vernünftigen ausgeben, dann hat man Ruhe. Gebraucht ist immer so eine Sache, kann laufen - aber auch schief gehen. Lieber neu kaufen. Trotzdem viel Glück :trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • kostet ja auch nur 60... und der hat keine wiederstände verbaut wie der bremi?

    Darauf kann man sich heute auch nicht mehr unbedingt verlassen, das hatten wir doch die Tage erst. Ich finde es nur gerade nicht.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • LMM kauft mann doch nicht gebraucht. Reinige ds Teil wenigstens mit LM Lmm Reiniger vielleicht hilft es.
    Natürlich gibt es den LMm von VDO für vor TU:




    5WK9600Z

  • Der Hella wird wohl der selbe Mist sein wie der Bremi. Diese verfügen nicht über ein Sensorelement ("Heißfilm"), sondern haben einen Widerstand eingelötet.
    Der Preisunterschied kommt nicht von ungefähr!

  • Der Hella wird wohl der selbe Mist sein wie der Bremi. Diese verfügen nicht über ein Sensorelement ("Heißfilm"), sondern haben einen Widerstand eingelötet.
    Der Preisunterschied kommt nicht von ungefähr!

    Ich glaube das kommt drauf wo der hergestellt ist, die kommen ja aus der halben Welt!