Zylinder 8 schaltet sporadisch ab/Emulator tauschen

  • Hi Patrick,


    ergänzend zu Richards Frage nach den Adaptionen.


    Ich hab für den E38 einen der ESV-Sätze von Erich aus dem 7-forum.com gekauft und verbaut. Und alles im Ultraschallbad gereinigt, während ich die Düsen angetaktet habe. Das ist nicht sonderlich teuer und insofern kann man das ja einfach probieren - kostet halt ein bisschen Zeit.
    Wenn du mal für nen Samstag in Bamberg vorbeikommen willst, können wir das gern zusammen machen (dann kannst du mir auch gleich die Stoßstange mitbringen :D ).

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Hi Simon,


    ein Schraubersamstag mit Plaudern hört sich gut an und würde ich gerne annehmen, wenn mir sonst keiner einen guten Tipp geben kann, weil langsam nervt dieses Ruckeln tierisch.


    Stoßstange ist noch nicht bereit zum Abbauen, da das M-Paket noch nicht lackiert ist :D

  • Ja, das war nicht ganz ernst gemeint, mit der Stoßstange.
    Ich würde nicht zuviel drauf setzen, dass es an den ESV liegt. Aber das Angebot steh ;)

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Super vielen Dank Simon.


    Schaden würde es aber auch nicht, die mal zu reinigen :)


    Mit der Stoßstange war mir schon klar, dass es nicht ernst gemeint war :D

  • Das mit den 40 Grad klingt verdächtig nach zu frühem Umschalten der Gasanlage. Hatten wir das schon geklärt?

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • wenn er ruckelt einzeln die Zündspulen abklemmen um den betroffenen Zylinder zu lokaliesieren.


    Wird der Lauf bei allen Füße schlechter, würde ich weiterhin auf falschluft tippen

    Bitte nicht falsch verstehen, aber diese Tipps wurden bereits alle geklärt, wäre evtl. sinnvoll doch die letzten Seiten durch zu lesen ;)

  • @patnic03: Ich schreib das mal kurz hier rein, weil's um den Dichtsatz der ESV geht:


    Für den M62-vor-TÜ sind zwei verschiedene ESV gelistet; einmal Bosch und einmal Lucas.
    (1) Sind die beiden baugleich, d.h. kann man O-Ringe, Filtersiebe usw. von einem auch am anderen verbauen und falls nein
    (2) Kann man irgendwie sicher rausbekommen, welche ESV im 5/98er 540i verbaut waren, ohne sie auszubauen?

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Der läuft ab 40 Grad perfekt, egal ob auf LPG oder Benzin. Darunter ruckeln, sowohl auf LPG, als auch auf Benzin.


    @simpadic


    hab ein Bild vom zerlegten Motor gefunden, habe ESV von Bosch ;)

  • Mag sein, dass man das bei diesen Plastikmotoren nicht anders hinbekommt :D - aber am M62 kann das nicht die Lösung sein. Das Ruckeln hat ja irgendeinen Ursache, man muss sie nur finden.
    @patnic03: Danke! Und mach mal die Adaptions-Bilder nochmal, die @RsRichard wollte.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --