Kennfeldkühlung 540 4,4l M62 BJ 1998

  • Hallo, muss bei meinem 540i Touring bj 1998/schalter das Thermostat wechseln /erneuern. Laut Fehlerspeicher sagt er Kennfeldkühlung, Fehler kommt immer wieder. Habe eins Im Internet gefunden und würde gerne wissen ob das richtig ist. Kenn mich mit den M62 Motoren leider nicht so aus und würde das gerne die nächsten Tage beheben.
    http://www.ebay.de/itm/BEHR-MA…f6ce81:g:SBMAAOSwrXdXKZP6
    Würde mich über Antworten freuen Verbesserungsvorschläge, Erfahrungen etc.. freuen.
    Lg

  • klingt interessant das heisst ich kann vom e34 (540 m60) das
    thermostatgehäuse plus thermostat verwenden am besten das 85C.Habe einen
    vor Tü motor laut bj. wenn ich das richtig verstanden habe, passt es
    ohne änderungen?? was mach ich mit dem sensor?? zeigt dann immer
    kennfeldkühlung im fehlerspeicher an??
    gruss chris


    P.s.: habe auch das problem das mein visko rennt wie die hölle sobald man wieder startet wenn er warm ist(nervt schon ziemlich). bin letztes wochende 1100km gefahren und habe 90-94 grad laut bc auf der bahn gehabt. egal ob ich 120 oder 200 gefahren bin.bzw. bei 200 ging es auf 94 grad rauf sonst immer um die 90-92grad.

  • Bei dir muss das Thermostat vom 840er BMW rein. Das vom M60 ist nicht passgenau.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • habe auch seit jan 85Grad Thermostat vom E31 drin. Alles gut, tatsächliche Temp. ca. 90Grad

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen