Styling 128 vom E60

  • und wo soll das Problem sein? ist doch hinlänglich bekannt das das auch mit Adapterscheiben geht, welche aber nix taugen, da die Zentrierung gerne wegbricht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Am besten du baust auf E60 Radnabe um, dann brauchst keine Adapterplatten und die Felgen müssen nicht aufgedreht werden.

    das möchte ich aber an der HA sehen, das ein Hofschrauber hinten umbaut. :D
    Da stell ich mich daneben. :pop:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also wie ich da raushöre geht das nicht ohne Probleme...



    und wo soll das Problem sein? ist doch hinlänglich bekannt das das auch mit Adapterscheiben geht, welche aber nix taugen, da die Zentrierung gerne wegbricht.

    Ist wirklich so schlimm wie du das beschrieben hast..?

  • wenn du hier die Suche nutzt wirst du einige finden denen das passiert ist.
    Und das bei allen Herstellern der Scheiben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Die einfachste und günstigste Lösung wäre es sich einfach passende Felgen zu suchen. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Glaub mir, das "günstig" hat jeder 3. E39 Fahrer im Hinterkopf auch wenn er es nicht zugibt.


    Ich hab aktuell hier so nen Fall, von ich mach einen auf dicke Hose hab aber nur Kleingeld in der Tasche.
    Fahrzeug ist sichergestellt nach "ich zahl die Rechnung nicht"
    Auto steht draußen mit getauschten Schlössern und ohne EWS Steuergerät bzw allen Schlüsseln gesperrt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • @'MWSEC
    Mensch Marc, Du bist ja richtig rabiat :O . Aber manchmal hilft nix anderes. Man kann ja über vieles reden, aber ne Rechnung einfach nicht bezahlen wollen :crazy: . Ich hatte auch schonmal das Problem, nicht alles auf einmal zahlen zu können. Bei meinem Schrauber ( Hallo Dorian, wir sehen uns heute Nachmittag :trinken: ),konnte ich dann in ein paar Raten bezahlen. Das setzt natürlich Vertrauen vorraus. Aber für mich ja gar kein Problem, Geld kam dann ja für ihn regelmäßig. So gehts auch :thumbup: .
    @'J2ker
    Du wolltest Dir doch die OEM 17" er aus den Kleinanzeigen holen? Hats nicht geklappt? Lass die Styling 128 sein ;( . Bringt unter Umständen mehr Ärger als Nutzen ein.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • @'MWSEC
    Mensch Marc, Du bist ja richtig rabiat :O . Aber manchmal hilft nix anderes. Man kann ja über vieles reden, aber ne Rechnung einfach nicht bezahlen wollen :crazy: . Ich hatte auch schonmal das Problem, nicht alles auf einmal zahlen zu können. Bei meinem Schrauber ( Hallo Dorian, wir sehen uns heute Nachmittag :trinken: ),konnte ich dann in ein paar Raten bezahlen. Das setzt natürlich Vertrauen vorraus. Aber für mich ja gar kein Problem, Geld kam dann ja für ihn regelmäßig. So gehts auch :thumbup: .

    Wenn er denn wenigstens das Geld fürs Material gehabt hätte, aber ich will nicht nen Fahrwerk für 900 und andere Teile vorstrecken und dann raten wann der Zahlt.
    Sehe ich nicht ein, wenn der Vogel nen komplett leeres Sparschwein hat und meint er müsse alles haben und dann noch große Fresse mir gegenüber hat.
    Der wusste vorher was das kostet, da waren keine Überraschungen dabei, das war nen Festpreis.
    Über ne Ratenzahlung der Arbeitsleistung hätte man verhandeln können aber nicht das Material, das muss ich auch bezahlen.



    Das beste aber ist, das er sich in nem anderen Forum und bei FB drüber beschwert, das er sein Auto nicht wieder bekommt und nur Gegenwind dort bekommt. :lol:


    hat hier aber nix mit dem Thema zu tun, also BTT

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • @'MWSEC
    :top: - Da bin ich ganz bei Dir. Also, back to topic - ich würds sein lassen, mit den Styling 128. Aber, es sind hier alle alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Er wollte sich eigentlich die Styling 89 holen > https://www.ebay-kleinanzeigen…ng-89-/630717738-223-6453. Soll wer verstehen, ich nicht. Ich finde die 89 er passend zum E39, zumal die auch nicht so oft auftauchen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Auf meinem E39 530d Touring (aus deinem Link oben) habe ich die 128er Felgen mit 15mm SCC Adapterplatten rundum 60 tkm lang gefahren. Danach habe ich sie auf meine 530i Limousine mit 10mm SCC Adapterplatten übernommen, wo ich sie seit 125tkm ohne Probleme fahre. Eintragung ist nach Umlegen der Kotflügelkanten hinten kein Problem.

    Allgemeiner Hinweis: Mysteriöse Zahlen vor und nach einem W lassen keine Rückschlüsse auf chemisches Verhalten oder gar die Qualität eines Motorenöls zu. Tribologie ist eine Wissenschaft, in der man promovieren kann. Daher sind sämtliche Statements zu diesem Thema in diesem Forum nicht mehr als haltloses Stammtischgequatsche. Bitte dies zu beachten.

  • @'MWSEC
    :top: - Da bin ich ganz bei Dir. Also, back to topic - ich würds sein lassen, mit den Styling 128. Aber, es sind hier alle alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Er wollte sich eigentlich die Styling 89 holen > https://www.ebay-kleinanzeigen…ng-89-/630717738-223-6453. Soll wer verstehen, ich nicht. Ich finde die 89 er passend zum E39, zumal die auch nicht so oft auftauchen

    Winne die wollte ich mir ja auch eigentlich holen...
    Habe auch mit dem Verkäufer geschrieben und irgendwann hat er sich nicht mehr gemeldet... ich wende mich nochmal an die :-D

  • Na dann mach das mal klar. Obwohl die Reifen ziemlich mauke sind, nach 10 Jahren. Musst Du wissen. Argumentiere doch damit, das neue Reifen fällig werden. Felgen haben auch leichte Mängel. Ich würde denen 300 € inkl. Versand vorschlagen. Versuch macht kluch :D . Ich hätte ja die Brock genommen, aber die sind ja schon weg :heul: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Na dann mach das mal klar. Obwohl die Reifen ziemlich mauke sind, nach 10 Jahren. Musst Du wissen. Argumentiere doch damit, das neue Reifen fällig werden. Felgen haben auch leichte Mängel. Ich würde denen 300 € inkl. Versand vorschlagen. Versuch macht kluch :D . Ich hätte ja die Brock genommen, aber die sind ja schon weg :heul: .

    Ihr letzter Preis war 370 mit Versand.
    Hab ich schon gemacht mit den Reifen...


    Was würdet ihr sagen, die Reifen noch ein Sommer fahren oder lieber wechseln?

  • Stimmt ja, Heiko - Du hast die doch nun auch drauf. Sag ich doch, die sind cool :thumbup: . Gibts von deinem Wagen mal neue Pics?
    @'J2ker
    Ja, runter damit. 4 Reifen in 235/45/17 bekommste für ~ 240 - 300 €. Je nachdem was Dir so zusagt. Aber dafür gibts ja den Reifenthread :schwitz::D . Dann hast Du für ~ 700 € ein guten 17" Radsatz.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.