PDC Probleme

  • Hallo, bin seit 1 Jahr besitzer eines 523i Limousine und habe von Anfang an Probleme mit der PDC.
    Das Fahrzeug hat nur hinten PDC.


    Als ich das Fahrzeug kaufte war langer Piepen beim einlegen des rückwärtsgangs, nach Diagnose defekte sensor ausgetauscht.
    Hat kurz funktioniert danach nicht mehr.
    Komisch ist dass wenn ich egal welchen sensor abziehe und wieder einstecke es kurz funktioniert, bis ich den Motor wieder neu starte, dann wieder kein Ton.


    Die Sensoren funktionieren alle, also knacken bzw leichtes vibrieren ist dann wenn ich es berühre.


    Bis jetzt geschah es 2mal dass es plötzlich funktioniert hat dann aber nicht mehr.


    Bitte um Ratschläge.

  • Garantiert ebay sensoren für unter 30 Euro und damit haben wir dann auch direkt das Problem identifiziert.


    Diese Sensoren funktionieren im E39 nicht.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich habe 2x Sensoren von SWF gekauft und einmal einen für 20 Euro von Amazon und ich war erstaunt das der funktioniert hat.
    Fragt sich jetzt nur wie lange und vielleicht war es ja auch nur ein Freitagssensor :lol: