Tankentlüftung defekt? Tank läuft über

  • Hallo zusammen,


    ich habe neulich die Intankpumpe bei meinem E39 530D FL gewechselt.
    Dabei ist mir der Plastiknippel am Deckel des Tankes abgebrochen. Der Nippel wird verbunden mit einem dünnen Metallrohr was richtung Tunnel geht.


    Für was ist dieses Rohr gut? Entlüftung?


    Ich hatte als provisorium den Schlauch, das Rohr und den Plastikstutzen mit Tape verbunden.


    Also ich dann gestern einige wenige Meter (max. 10m) in unsere Werkstatt gefahren bin und den Wagen für ca. 5 min laufen lassen habe, bildete sich unter dem Wagen eine Pfütze aus Diesel.
    Sieht aus als würde es aus dem Radkasten bzw. aus dem Tankeinfüllstutzen laufen?!


    Kann es durch Überdruck kommen weil das Rohr was ich mit Tape verbunden habe irgendwie zu ist?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    LG
    Michael

  • Der Anschluss führt zur Standheizung.
    Das er überläuft , wenn er abgebrochen ist, ist normal und kann nur durch Reparatur dessen wieder beseitigt werden?!

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]