535i qualmt (nähere Beschreibung im Post)

  • Hey Ferovic,
    bei meinem 540er kommt auch ab und zu was neues dazu, hab ihn erst seit Januar, aber trotzdem schon ein paar Sachen machen müssen. Nicht solche Gravierenden machen wie bei dir aber es nervt trotzdem. Heute ist mir zum Bsp. die Lima abgetaucht.
    Kannst mir ja mal ne PN schicken. :)

  • Naja, ich bin da anderer Meinung.
    Jetzt hergeben würde wenig sinn machen.
    Bei dem was jetzt in das Auto investiert wurde lohnt es kaum ihn zu Verkaufen.
    Währenddessen ein fahren und weiter Investieren zur Folge hat das man früher oder später einen ziemlich guten 535i da stehen hat.
    Ich persönlich habe ein ähnliches Problem bei meinem E36. Werde ihn aber trotzdem nicht abgeben.


    Rechne es mal so:


    Anschaffungskosten + Reparaturkosten / Monate im besitz und rechne dann mal den Wertverlust gewinn gegen die Reparaturkosten. Selbst wenn du 10.000 Euro in einen alten E39 reinsteckst, auf bsp. 2 Jahre oder 4 Jahre gerechnet, dann ist es immer noch günstiger als bei einem neu oder Jahreswagen der noch Garantie hat. Weil der verliert im Jahr 10.000-15.000 Euro an Wert, währenddessen dein E39 Kaum noch an Wert verliert. Wenn nicht sogar durch die ganzen Reparaturen sogar besser da steht als vorher.


    Also ich persönlich finde es immer ziemlich Sinnlos ein Auto zu verkaufen nur weil Reparaturen dran sind.


    Mein E36 328i bekommt demnächst ne Motorrevision bei 340.000 Km. Kostenpunkt ca. 4500€. Will mir jetzt auch jemand sagen ich soll das Auto verkaufen nur weil der Motor platt ist? Ich würde beim Verkauf ca. 500-1000€ bekommen. Obwohl 75% des Fahrzeuges neuwertig sind. Abgesehen von Rost am Kotflügel hinten rechts hat er rein gar nichts dran. In den letzten 6 Jahren wurden nachweislich 13000€ in das Auto investiert. Ich wäre blöd wenn ich ihn hergebe. Den Wagen werde ich fahren bis ich in Rente gehe. Es sei den mir fährt jemand das Auto platt.


    Mit freundlichen Grüßen Niklas (22)