Feuchtigkeit hinten Seitenscheibe

  • Hallo @ all


    Irgendwie hab ich über die Suche nichts gefunden, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das ich der erste bin der das Problem hat :lol:
    Man sieht es ja gut, immer wenn es Regnet ist es da Feucht. Die Scheibe beschlägt von innen, aber nur an dem Kleinen Eck unten.
    Hat das schon mal jemand gehabt oder was kann das sein ? Ist auf beiden Seiten. Die Schallisolierung ist sauber verklebt. :crazy:
    Hoffe mir kann jemand Helfen :)

  • Naja nach Schimmel hab ich nicht gesucht :D Wenn man den Fenster Gummi ersetzt, ist das dann das Vlies mit dem Gummi wo auf dem Bild nach oben geht ?
    Also alles komplett ? Hat davon wer ne Nummer ? Hab das schon mal im ETK gesucht aber nicht eindeutig gefunden *grr*

  • So neues Jahr neues Glück, hat noch niemand das Problem gelöst ? Die Türpappe ist sauber verklebt.
    Dann kann es ja fast nur die Fensterführung sein die Undicht ist, oder das Fenster ist nicht 100% gerade drinnen.
    Das wäre dann auch nicht ganz dicht. Mich stört das schon sehr, werde mich diesen Sommer diesem Problem an nehmen.

  • Hi, schon mal mit zunebeln versucht?


    Bei meinem Touring ist es hinten rechts ganz am oberen Rand jedes mal leicht von innen beschlagen(wie auf deinem Bild), wenn ich mit Dampfstrahler drauf halte... Aber bei Regen nix...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast387744 ()

  • Nichts, weil es ja nicht dramatisch ist bei mir. Das kommt lediglich beim Autowaschen und da wischt man ja eh nach und putzt die Scheiben! :)



    Bei mir kommt es nur rechts hinten...


    Ich würde diese Stelle mal abdichten und gucken, obs immer noch kommt! Die sieht auf Bild dunkler aus, als der Rest, also feucht!

  • Ich hab mir das heute mal genau angeschaut, scheinbar ist durch die Sonne der Gummi geschrumpft. Ich hab vorn den Gummi bündig zurück gezogen, jetzt bekommt man den Finger durch *grr*
    Nach dem ich eh beide Fensterheber tauschen muss, werde ich die Leisten und die Scheiben Führungen tauschen.
    Dann sollte wieder alles dicht sein, und toll flutschen :D


    Meiner steht leider im Sommer draußen.