530d touring: Sitzkontakt hinten links zieht Batterie leer

  • Hallo zusammen,


    Unser 530d touring von 2003 hat eine seltsamen Fehler. Wenn man über Nacht hinten rechts (Rückbank) etwas schweres auf dem Sitz liegen lässt, ist morgens die Batterie komplett leer. Irgendwie scheint der Sitzkontakt aktiv zu sein und irgendein großen Verbraucher zu aktivieren. Kennt jemand diesen Fehler? Danke für eure Hilfe!


    Gruß, Bastian

  • Auf der Rücksitzbank gibt es keine Elektronik.
    Hinten rechts unter der Sitzbank sind die Kabel der Benzinpumpe und die dicken Hauptstromkabel.


    Bau die Sitzbank aus(geht problemlos in wenigen Minuten) und schau nach, ob du dort was siehst.

  • Auf der Rücksitzbank gibt es keine Elektronik.
    Hinten rechts unter der Sitzbank sind die Kabel der Benzinpumpe und die dicken Hauptstromkabel.


    Bau die Sitzbank aus(geht problemlos in wenigen Minuten) und schau nach, ob du dort was siehst.

    Aha! Das hört sich spannend an! Das schaue ich mir mal an. Danke!

  • mmh.. Unter der linken Seite gehen leider mehrere dicke Kabelstränge her (War doch die linke Seite, nicht die rechte). Rein optisch habe ich nichts gefunden. Ich habe die Stränge in sich und untereinander verdreht. Vielleicht hilft das...

  • so fangen wir jetzt mal an, da du mit Links und rechts verwirrung stiftest.
    Fahrerseite oder Beifahrerseite?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39