M57, Wasseranschluß Zylinderkopf undicht

  • Hallo.
    Vorweg: ich habe gesucht aber nichts gefunden, falls ich etwas übersehen habe tut es mir leid.
    Bei meinem M57 ist der Wasseranschluß am Kopg, direkt unter der Ansaugbrücke undicht, obs die Dichtung oder der Stutzen ist muss ich sehen.
    Weiß jemand ob da wirklich die Brücke runter muss oder geht das so irgendwie? Das Teil scheint an einer sch... Stelle verbaut zu sein, Kraftstofffilter scheint auch im weg.

  • Am besten ist es die Ansaugbrücke komplett ab zu nehmen. Dann kannst du den Stutzen sehr leicht tauschen.
    Es geht auch wenn man die Brücke nur anhebt. Ist dann aber fummelig. Der Dieselfilter stört beim tausch von dem Stutzen nicht.

  • Mach die Brück runter das sind keine 15min Arbeit, in dem Zug das Ding neu abdichten und gut ist. :D


    Du kannst es durchaus auch so probieren glaube aber nicht das das von Erfolg gekrönt ist.




    Edit: Dirk war schneller :top:

    BMW 530dT :thumbsup:




    8 Dinge braucht der Mann -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

  • Klasse, danke für die schnellen Antworten. Ich bestelle dieTeile Morgen. Da kann ich auch gleich Kühlflüssigkeit wechseln...die sollte wohl nicht braun sein.