E39 525i Limo Lenkrad flattern ( Wibrieren )

  • Hi
    sorry ich weis das Thema hier bzw. problem das ich habe ist hier schon des öfteren durchgekaut worden.
    Allerdings habe ich dennoch die sysmtome.


    Ich habe mir vor kurzem 2 neue Reifen aufziehen lassen, und natürlich frisch gewuchtet + Spureinstellungen.
    Die Spurköpfe haben sich bei der Einstellung sehr ARG geweigert


    Wenn ich fahre von 0-80 kmh ist alles OK, kein Wackeln , Flattern usw...
    Ab 80 Kmh während der Fahrt wackelt das Lenkrad leicht ab 100 kmh. ist alles wieder io :confused:


    meine vermutung als erstes wahren die firsch gezogenen reifen,schnell zurück zum freundlichen , beschwärt ,die haben meine Felgen feingewuchtet nennt sich das ? nochmal !


    wieder kein Effekt bemerkbar.


    Die haben alles vorne nachgeguckt, haben nichts feststellen können alles io ??????


    Bei probefahrt haben sie es selbst auch bemerkt , und wollten mein Dicken in der Werkstatt behalten , allerdings habe ich muffen das mehr kosten entstehen würde ??




    Bremsscheiben können es nicht sein da ich beim Bremsen nichts der gleichen feststellen konnte .
    Was merkwürdig ist bei über 140 kmh wenn ich Bremse auf 80 runter merke ich es das es auch wackellt, also erst wenn die 80kmh Grenze erreicht ist wackellt mein Lenker



    könnt ihr mir ein paar Tipps geben woran es liegen könne ???

  • Stoßdämpfer!


    Querlenker können es auch sein. Zieht das Auto beim starken Bremsen in eine Richtung?


    Bremsscheiben können es nicht sein da ich beim Bremsen nichts der gleichen feststellen konnte .
    Was merkwürdig ist bei über 140 kmh wenn ich Bremse auf 80 runter merke ich es das es auch wackellt, also erst wenn die 80kmh Grenze erreicht ist wackellt mein Lenker

    Was denn jetzt? Die Bremsen können am Wackeln nicht schuld sein, aber wenn du bremst dann wackelt es? :confused:

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Es hat sich festgestellt das es doch die reifen wahren, es fählten beim wuchten Fahrerseite 80 Gram , und die Beifahrerseite wahren es 10 Gram.


    Es ist jetzt alles wieder IO