usb mp3 + rückleuchten

  • hallo liebes Forum,
    ich hoffe das mir einer von euch helfen kann und zwar hab ich folgendes Problem.
    Habe heute ich meinem Schwager Starthilfe gegeben da schönes wetter war dachte ich mir putz gleich mal den innenraum alles so weit gut, bis ich mein fahrzeug in die Garage fuhr. Da ist mir aufgefallen das mein mp3 Player nicht mehr gespielt hat ich kann es weder an noch aus schalten. Beleutung ist dauerhaft da auch, wenn ich zündung aus hab. Zudem brennen meine Rückleuchten diese gehen zwar ohne zündung nicht an ist mir aber trotzdem ein Rätsel wieso sie überhaupt an gehen, obwohl nichts angewschaltet ist.


    Hatte einer von euch schon mal so ähnliche Probleme oder wisst ihr woran es liegen könnte??
    Hab unter der Suchfunktion leider nichts gefunden hoffe ich hab nichts übersehen.


    Freue mich über jede Zuschrift.


    Vielen Dank!

  • Riecht nach Bus-Fehler mit einem flippendem LCM als Folge. Worst Case hast du dir bei der Starthilfeaktion irgendein STG zerschossen. Das muss nicht zwangsweise das LCM selbst sein. FS auslesen wäre mal die erste Maßnahme.

  • danke


    muss demnächst eh zu bmw dann lass ich es mal auslesen
    für die die es interessiert radio läuft wieder so wie es soll allerdings leuchten beide rückleuchten aufm boardcomputer
    ein kollege meinte das könne gut der STG sein soll bei e39 krankheit sein....