Wassereinbruch hinten links

  • hallo, im Fußraum stand das Wasser bis über die Fußmatten. Bis jetzt noch keine Ahnung, woher das gekommen ist. War schon in der Werkstatt, dort wurde die Schallschutzverkleidung erneuert und abgedichtet. Trotzdem ist wieder Wasser eingedrungen. Kann die Türdichtung verantwortlich sein? Diese ist im unteren Teil auf etwa 3 cm beschädigt. Man sieht aber während der Fahrt im Regen nicht, daß irgendwo Wasser eindringt.


    Habt ihr nen Tipp?

  • Ich würde die Verkleidung abbauen und nachschauen ob es ordentlich abgedichtet wurde. Wenn nicht...nachträglich mit Silikon untenrum
    einschmieren und Panzertape drüber kleben....das hält.
    Mit der Türdichtung hat das nichts zu tun.

  • Verkleidung abbauen, 2. Person von außen Wasser dran spritzen lassen und innen schauen, wo es her kommt.


    Wenn Du von oben / der Seite nichts findest, kann das Wasser übrigens auch von defekten/verrosteten Ablaufdeckeln im Boden kommen.
    Hatte ich letztes Jahr bei einem anderen Auto.
    Jedes Mal bei Fahrt durch Regen kam von unten die Brühe rein und der Teppich sog sich voll.


    Gruß


    eckart

    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.

  • wenn es daher kommt, müßte man dann den Wassereinlauf nicht auch sehen?

    Nein...aber fühlen. Wenn die Türverkleidung unten feucht ist und der Teppich oben am einstieg ebenfalls feucht ist.
    Die Plastikblenden am Einstieg haben nichts damit zu tun.

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Jage nur, was du auch töten kannst

  • Das kommt unter den schwarzen Dämmatten raus, wie hat die Werkstatt die denn abgedichtet?

    außerdem hab ich geshen, daß der untere Türeinstieg sich gelöst hat.

    Was genau meinst du denn damit? :confused:

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Unter den Plastikblenden auf dem Einstieg befinden sich drei Plastikdübel, die beim Ausbau der Blenden gerne brechen. Wetten, daß die Werkstatt da ein paar zerstört hat? Die gibt es allerdings für kleines Geld sowohl beim :) als auch in der Bucht.


    Wenn die da nur Butylschnur hingepappt haben ist das nicht dicht. Da müssen zuerst die Reste restlos entfernt werden und die Schnur sollte auf möglichst warmes Blech geklebt werden, damit sie auch wirklich abdichtet. Deswegen nehmen die meisten Butylkleber.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.