Sportauspuffanlage für 530ia

  • Ok, den Auspuff hab ich mir organisiert jetzt war ich bei meiner Vertrauens Werkstatt und der meinte, dass der ohne weiteres Rumgebastel nicht drunter passt? jedenfalls meinte er das, als er den Hobel oben hatte. Irgendwie muss da ein Rohr angepasst werden, ne leichte Kurve kriegen. Zudem sagte er mir, dass mein MSD langsam aber sicher sein soll getan hat und ich mich am besten nach einer Komplett-Anlage umschauen soll, weil er auch mal GARNICHTS für den 530i gefunden hätte mit ABE.


    Alternative komplette Anlage bauen lassen oder Neues MSD mit Bastelstück zwischen für ESD.


    Verstehe nicht warum alle (ausser Supersprint wo der Krümmer schon mit 1300 Talern veranschlagt wird) nur ABE für 520,523,525,528i aushändigen. Gibts da keine bezahlbare Komplett-Anlage?!


    @ Emp......! nun, was beim ESD funktioniert, funktioniert das auch bei dem restlichen kram? ne Komplett-Anlage für nen 528i krieg ich für kleines Geld, aber auch eingetragen?


    Liebe Grüsse

  • Also der Aufwand ist nicht so hoch, hab schon oft genug von ehemaligen Kunden gehört wie schnell Ihre Werkstatt das gemacht hat und meist für 50-100€ inkl Material. Steht hier aber auch schon n paar mal.


    Nein was beim ESD funktioniert, funktioniert nicht bei einer komplett Anlage außer mit Vitamin B und da kenne ich micht nicht aus.


    Magnaflow bietet auch eine komplett Anlage an und diese wollte ich mal verbauen. Leider keinen Tüffer gefunden der diese ohne Papiere einträgt.


    Kaufen und probieren, mehr kann ich dir nicht sagen.

  • KBR ist klasse, leider viel zu weit weg.
    Ich kann Supersprint und Eisenmann, allerdings nur die Race-Variante, empfehlen. Klingt für den Anfang nicht schlecht und kommt dem Understatement des 5er BMW zu Gute :thumbup: