Linke seite kein ton

  • erstmal hallo leute,
    tolle arbeit was ihr hier macht, vielen dank dafür


    nun zu meinem Problem, die suche benutzt aber nix gefunden


    ich habe einen 530D 2001 16:9 navi ohne CDwechsler ohne DSP


    hab mir das Nexus V3 USB interface besorgt und eingebaut und bemerkt das von der ganze rechten seite kein ton kommt,
    aber wen ich Radio/FM höre das geht alles wieder, also hab ich schnell ein CD wechsler besorgt und da wieder das gleiche,
    Nexus V3 an einem anderen e39 dran gemacht und geht alles normal nur bei meinm e39 nicht.


    hat jemand eine idee, eine lösung oder das selbe problem???


    für jeden tip bin ich dankbar


    mfg

  • Das ist die Klassische beschreibung für ein billig repariertes Radiomodul, da hat bereits einer drin rumgelötet wetten?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Durchaus möglich, aber wir gehen erst mal nicht vom Schlimmsten aus... Immer optimistisch denken :D

    das lehrt mich mittlerweile die erfahrung, bei Autos mit BM54. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • dann kanns nur noch der Radiostecker selber sein.


    Ist das ne Limo oder nen Touring?


    Ist also wieder so ein Auto, was es laut einigen im Forum nicht gibt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • dann kanns nur noch der Radiostecker selber sein.


    Ist das ne Limo oder nen Touring? so viele Infos habe ich auch nicht :D


    Ist also wieder so ein Auto, was es laut einigen im Forum nicht gibt. BM24 und FL, bis Mitte 2001 war das noch so glaube ich oder kennst du das genaue Datum der Umstellung?!

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • naja das genaue Datum ist zum in die Tonne hauen, ich kenne Autos mit Produktionsdatum ende 2002 die ein BM24 ab Werk drin haben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hi, ich hab ein ähnliches Problem. Habe gestern von Dension den BT lite eingebaut (am BM24 Stecker) und bekomme nur Musik aus der rechten Seite und nichts aus der linken aber alles andere Funktioniert.

  • Also nach dem Plan mit der PinBelegung von lars_87 macht es auch Sinn das nur Musik von der rechten Seite kommt.
    Das Kabel was vom Dension kommt und in CD Wechsler geht hat nur 3 Kabel die an Pin 1,2 und 7 gehen. Also Extern rechts wird abgedeckt aber links nicht... ?(


    Hat vllt jemand so ein Gerät mal eingebaut und hat auch nur 3 Kabel? Kann das leider an keinem anderen BMW testen.
    Auch ist auf den Bildern die man im Internet findet nicht eindeutig zusehen ob die 3 oder 4 Kabel haben.

  • hallo, wenn du ein Stecker hast mit Runde Pins dann hast ein BM24 Modul drin. Du musst denCD-Wechsler Zugang die PIN 1-2 und 6-7 mit dein Kabeln verbinden ich glaube 1-2 ist front 6-7 ist hinten jedoch die sind (extern in) Anschlüsse. Und brauchst vier Kabel für L und R , front und Back sonst geht immer nur einer Seite oder nur vorne oder hinten .