Welche Teile für M.Paket Umbau

  • Also lion Tuning oder wie der heisst auf ebay gibt sogar in der Beschreibung an da man hinten 1:1 tauschen kann, wenn man bereits M Paket hatte.


    Vielleicht noch so am Rande, kann es sein das die JOM Stoßstangen angeblich die Passgenauigkeitsten sind? Ich glaube die aus Bochum sind von JOM.


    Im Falle des Falles, wenn die nicht passt, bzw schlecht sitzt, erspare ich mir den Rückversand...

  • Ich habe die originale und die Sitzt "fast" perfekt bündig. Mein Kumpel hatte die Lion und die War eine Katastrophe. Anschließend hatte er die vom DM und die passte sogar besser als meine originale.

  • Ich hab noch keine aus ABS gesehen als Nachbau, in der Made in Germany eingeprägt war.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich habe die originale und die Sitzt "fast" perfekt bündig. Mein Kumpel hatte die Lion und die War eine Katastrophe. Anschließend hatte er die vom DM und die passte sogar besser als meine originale.

    Ich glaub da hat man mal glück mal weniger. Bekannter hat am E46 die von lion, passte auch ganz gut. Hab auch von Leuten gelesen mit DM Stoßstange die meinten Katastrophe...

  • Ich glaub da hat man mal glück mal weniger. Bekannter hat am E46 die von lion, passte auch ganz gut. Hab auch von Leuten gelesen mit DM Stoßstange die meinten Katastrophe...

    Das man bei Nachbauteilen Anpassungsarbeiten hat sollte Logisch sein. Ich hab irgendwann mal eine "passgenaue" Dietrich Stoßstange 2 Wochen lang angepasst bis die So saß das man die Lackieren konnte, auf dem nächsten Treffen wollte der Hersteller die zum neu Formenbau mir wieder für weniger Kohle wie seine Nicht Passende abkaufen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wo wir gerade beim Thema M Paket hinten sind.


    Gibt es einzeln Aftermarketstoßleisten für die M Stange beim Touring mit PDC zu kaufen? :kratz:
    Zum testen würde ich zur Not auch erstmal welche ohne PDC nehmen.


    Für vorne hab ich welche gesehen, für hinten bisher leider nicht. Da ich diese noch bearbeiten werde, würde ich ungern original BMW Teile verbasteln.


    Wer einen passenden Link hat, fühle sich frei diesen hier zu posten. ;)


    Sollte jemand noch entsprechende Leisten mit Schönheitsfehlern loswerden wollen, kann er sich auch bei mir melden. :trinken:


    Übrigens gibt es für die M Stoßstange hinten links und rechts sogenannte Spaltabdeckungen als seperate Teile von BMW, werde mir selber mal ansehen was das genau ist, da ich das Heck in nächster Zeit umrüsten werde.

  • Ja diese Spalt Abdeckungen würden mich auch mal interessieren. Meine originale Stoßstange schließt nicht so ganz mit der Radhausschale ab.


    Muss da aber evtl noch die ganze Schale mal lösen vielleicht bekomme ich da noch "justiert"


    Ist aber kurios das die Dinger angeboten werden, vielleicht ist das ja normal, keine Ahnung.

  • Ich weiß nicht, ich hab sie ja auch noch nicht. Laut Bilder ist das einfach eine Gummi lippe die denke ich mal auf die Radhausschalen aufgeschoben wird, ähnlich wie "türdichtungen".


    Die deckt dann einfach den Spalt zwischen Stoßstange und Radhausschale ab.


    Wie gesagt ich will erstmal bei mir die ganze Verkleidung lösen und erst den Spalt für die Stoßstange anpassen bevor ich so eine "Dichtung" nehme

  • Hi,
    Frage..
    Kann mir wer sagen in welche Richtung und wie weit der ESD versetzt sein muss, damit man beim 530i Touring auf M-Heckstoßstange umrüsten kann?


    Bei meinem ist der Original ESD nämlich durch einen früheren Unfall um gut 3 cm Richtung Fahrerseite versetzt.