Motor/Getriebe Geräusch

  • Grüße,


    ich habe folgendes Geräusch bei meinem Auto und weiß nicht so recht etwas damit anzufangen.


    Nach den üblichen Verdächtigen(Hydros, Kette oder DISA) klingt es meinem Meinung nach nicht und auch die Lokalisierung fällt mir recht schwer. Das Geräusch ist nur im Leerlauf zu hören, wobei ich mir nicht sicher bin ob es sonst der Motor nicht einfach überdeckt, da es nicht sonderlich laut ist.
    Seit wann es ist weiß ich nicht genau, da es bei geschlossenen Fenstern nicht zu hören ist.
    Daher wollte ich fragen, ob jemand von euch schon mal etwas in die Richtung gehört hat.


    Fahrzeugdaten
    E39 535iA BJ 4.98
    M62B35 (Kein TU)
    Laufleistung 165' TKM
    Öl: 5w40


    Hab zwei MP3 Dateien dazu auf Workupload hochgeladen. Mir bekannte Mangel, welche bald abgestellt wird ist meine fällige KGE, jedoch sollte die nicht solche Geräusche entwickeln.


    https://workupload.com/archive/MuB9Yh9

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wünsche ein schönes Wochenende

  • hoert sich an, als waere eun Korb im Getriebe gebrochen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Müßte man das beim fahren irgendwie merken? Wie?


    Ich habe so ein Geräusch morgens direkt nach dem anlassen für ca. 5 Sekunden. Geht dann weg.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Die Gänge funktionieren bei mir soweit alle gut, Leistung liegt auch an.


    Das einzige was ich vom Fahren her hätte, wäre dass beim Schalten vom 5 in den 4ten das Getriebe recht ruppig ist. Dafür wollte ich im Frühling eine Getriebespülung machen lassen.