Fächerdüsen (Scheibenwaschdüsen) beim E39 - ein Überblick

  • Erneuere mal deine Radaufhängung, dann fährt so´n E39 auch bei 200 von alleine :D

  • Ich hab mir, da eine gebrochen war, zwei BMW Düsen inkl Intensiv (gebraucht) für 5€ besorgt. Hat ein netter Kerl verkauft der auf E60 umgerüstet hat. Diese sprühen viel besser als es meine jemals getan haben. Ich lass die Heizung zwar ab, habe aber keinerlei Zwang mehr andere Düsen auszuprobieren.

  • Bin die letzten Tage mal wieder meinen Touring gefahren, mit den normalen Intensivdüsen.


    Was für eine Enttäuschung. Werde ich auch noch auf Fächerdüsen umbauen :top:

  • Habe mal ne Frage:) muss der Schlauch für die wischdüsen von Ford angepasst werden ? Oder muss einfach das L Stück ab ?


    MfG



    PS habe anscheind einige Seiten übersprungen. Sorry xD

  • Hab die beheizten mit Rückschlagventilen eingebaut für die Intensievreinigung. Also volles Programm ;)


    Bin top zufrieden.

    Wenn ich fragen darf: Wie sehen die aus, mit 2 Anschlüssen (wie die ursprünglichen e39 BMW Düsen für Intensiv) oder haben die auch nur einen Anschluss aber mit Rückschlagventil, damit die Leitung nicht leer läuft?

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Die haben einen einzelnen Anschluss und kein integriertes Rückschlagventil.
    Man setzt extern ein Y Stück, um von 2 Anschlüssen auf einen zu reduzieren.
    Vor die beiden Y Anschlüsse kommt dann je ein Rückschlagventil.


    Funktioniert 1A und sprüht nicht schwächer, als mit E60 Düsen.

  • Habs dann heute auch mal geschafft die Ford Düsen einzubauen.
    Rückschlagventile, Y-stück und schlauch hab ich alles bei dem Pumpen Peter bestellt.


    Bei 130 auf der AB finde ich! ist das Sprühbild noch super.


  • Kannst du mir bitte sagen, wie du die Düsen von Ford elektrisch angeschlossen hast. Woher weißt du welches Kabel an der Düse plus und welches minus ist?!
    Am Auto kann ich es ja messen. ;)


    Vielen Dank im Voraus.

  • Ich wäre aber vorsichtig, wenn der Widerstand unterschiedlich ist.
    Nicht, dass nachher die Leitungen die Haube erwärmen ;(


    Mir sind die nicht beheizten Düsen nicht ein einziges Mal eingefroren.

  • Ich wäre aber vorsichtig, wenn der Widerstand unterschiedlich ist.
    Nicht, dass nachher die Leitungen die Haube erwärmen ;(


    Mir sind die nicht beheizten Düsen nicht ein einziges Mal eingefroren.

    das kann man schön an der Dicke der Leitungen erkennen ob höher oder Niedriger der Widerstand. ^^

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39