Erneuere mal deine Radaufhängung, dann fährt so´n E39 auch bei 200 von alleine
Fächerdüsen (Scheibenwaschdüsen) beim E39 - ein Überblick
- hannez
- Erledigt
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Ich hab mir, da eine gebrochen war, zwei BMW Düsen inkl Intensiv (gebraucht) für 5€ besorgt. Hat ein netter Kerl verkauft der auf E60 umgerüstet hat. Diese sprühen viel besser als es meine jemals getan haben. Ich lass die Heizung zwar ab, habe aber keinerlei Zwang mehr andere Düsen auszuprobieren.
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Bin die letzten Tage mal wieder meinen Touring gefahren, mit den normalen Intensivdüsen.
Was für eine Enttäuschung. Werde ich auch noch auf Fächerdüsen umbauen
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Habe mal ne Frage:) muss der Schlauch für die wischdüsen von Ford angepasst werden ? Oder muss einfach das L Stück ab ?
MfG
PS habe anscheind einige Seiten übersprungen. Sorry xD
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Hi, seit ihr immer noch zufrieden mit den Ford Düsen?
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ja
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Absolut.
habe noch einen Satz geordert, um selbst das Sommerfahrzeug umzurüsten. -
Hab die beheizten mit Rückschlagventilen eingebaut für die Intensievreinigung. Also volles Programm
Bin top zufrieden.
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Hab die unbeheizten Ford Düsen mit Rückschlagventil verbaut, auch bei minus 10 Grad null Probleme...
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mit rückschlagventil? integriert?
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Hab die beheizten mit Rückschlagventilen eingebaut für die Intensievreinigung. Also volles Programm
Bin top zufrieden.
Wenn ich fragen darf: Wie sehen die aus, mit 2 Anschlüssen (wie die ursprünglichen e39 BMW Düsen für Intensiv) oder haben die auch nur einen Anschluss aber mit Rückschlagventil, damit die Leitung nicht leer läuft?
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Die haben einen einzelnen Anschluss und kein integriertes Rückschlagventil.
Man setzt extern ein Y Stück, um von 2 Anschlüssen auf einen zu reduzieren.
Vor die beiden Y Anschlüsse kommt dann je ein Rückschlagventil.Funktioniert 1A und sprüht nicht schwächer, als mit E60 Düsen.
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Habs dann heute auch mal geschafft die Ford Düsen einzubauen.
Rückschlagventile, Y-stück und schlauch hab ich alles bei dem Pumpen Peter bestellt.Bei 130 auf der AB finde ich! ist das Sprühbild noch super.
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Hallo,
nachdem es mich auch erwischt hat und meine eine Scheibenwaschdüse im e39 an der Ampel das rauchen angefangen hat, bekam ich die Chance mich mal mit den möglichen Alternativen auseinanderzusetzen.
Alle Alternativlösungen haben gemein, dass man, sofern man die Intensivreinigungsanlage hat, sich eine Y-Verteilung mit Rückschlagventilen selber bauen muss.
Oder man legt die Intensivreinung einfach still.Die klassische Nummer am Anfang war ja die Düsen vom e60 zu nehmen. Die waren vom Spritzbild ganz ok
Dann wurden die e60 Düsen überarbeitet und es ähnelt nun wieder sehr den e39 Düsen. Das gilt auch für alle e60 Düsen die man jetzt neu kaufen kann.Was man auch gerne mal hört, dass man die Düsen vom 1er (e81/e87) verbauen kann.
Die gibt es beheizt und unbeheizt.
Diese sind aber leider wirklich zu schmal. Sie halten zwar drin, jedoch schaut recht und links je ein 0,3mm breiter Spalt raus. sehr hässlich und Wasser kann auch rein laufen. Vom Spritzbild her aber gut =)Ich habe nun aber die Düsen vin Ford verbaut.
die gibt es beheizt (Teilenummer von Ford: 1708797) und unbeheizt (Teilenummer von Ford: 1708796).
Das Spritzbild ist schön und sie passen ohne Änderungen in die Öffnung der Haube.
Noch dazu haben sie einen Dichtring aus Gummi.
Hier ein paar Bilder davon:Was mir noch einfällt, es gab im e46 auch Fächerdüsen.
Hat die schon mal einer verbaut oder in der Hand gehabt?Hallo,
nachdem es mich auch erwischt hat und meine eine Scheibenwaschdüse im e39 an der Ampel das rauchen angefangen hat, bekam ich die Chance mich mal mit den möglichen Alternativen auseinanderzusetzen.
Alle Alternativlösungen haben gemein, dass man, sofern man die Intensivreinigungsanlage hat, sich eine Y-Verteilung mit Rückschlagventilen selber bauen muss.
Oder man legt die Intensivreinung einfach still.Die klassische Nummer am Anfang war ja die Düsen vom e60 zu nehmen. Die waren vom Spritzbild ganz ok
Dann wurden die e60 Düsen überarbeitet und es ähnelt nun wieder sehr den e39 Düsen. Das gilt auch für alle e60 Düsen die man jetzt neu kaufen kann.Was man auch gerne mal hört, dass man die Düsen vom 1er (e81/e87) verbauen kann.
Die gibt es beheizt und unbeheizt.
Diese sind aber leider wirklich zu schmal. Sie halten zwar drin, jedoch schaut recht und links je ein 0,3mm breiter Spalt raus. sehr hässlich und Wasser kann auch rein laufen. Vom Spritzbild her aber gut =)Ich habe nun aber die Düsen vin Ford verbaut.
die gibt es beheizt (Teilenummer von Ford: 1708797) und unbeheizt (Teilenummer von Ford: 1708796).
Das Spritzbild ist schön und sie passen ohne Änderungen in die Öffnung der Haube.
Noch dazu haben sie einen Dichtring aus Gummi.
Hier ein paar Bilder davon:Was mir noch einfällt, es gab im e46 auch Fächerdüsen.
Hat die schon mal einer verbaut oder in der Hand gehabt?Kannst du mir bitte sagen, wie du die Düsen von Ford elektrisch angeschlossen hast. Woher weißt du welches Kabel an der Düse plus und welches minus ist?!
Am Auto kann ich es ja messen.Vielen Dank im Voraus.
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Das dürfte bei einem ohmschen Widerstand, um den es sich ja wahrscheinlich handelt, völlig wurscht sein.
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Das dürfte bei einem ohmschen Widerstand, um den es sich ja wahrscheinlich handelt, völlig wurscht sein.
isses auch.
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Ich wäre aber vorsichtig, wenn der Widerstand unterschiedlich ist.
Nicht, dass nachher die Leitungen die Haube erwärmenMir sind die nicht beheizten Düsen nicht ein einziges Mal eingefroren.
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Ich wäre aber vorsichtig, wenn der Widerstand unterschiedlich ist.
Nicht, dass nachher die Leitungen die Haube erwärmenMir sind die nicht beheizten Düsen nicht ein einziges Mal eingefroren.
das kann man schön an der Dicke der Leitungen erkennen ob höher oder Niedriger der Widerstand.
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Wobei eine aktive Haubenheizung sicher auch Vorteile bringt.
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Wobei eine aktive Haubenheizung sicher auch Vorteile bringt.
haste mitm V8 Automatisch.