Coming Home codieren, wer kann das???

  • Hallo zusammen,


    grundsätzlich hätte man sich an einen der Codierer in der Liste wenden können um die Frage des TE bezüglich "wer kann" zu klären.


    Das es nun verschiedene Ansichten zum Thema "coming" und "leaving" gibt, wurde Ihm ja nun auch erklärt.


    Ich bitte daher das Thema zu schließen, bzw. evtl. einen Teil davon in die Elektronik Ecke verschieben (was die Funktionen im einzenlen angehen und welche Lösungen es gibt), da es hier ja schon eher technisch auf die elektronische Seite zielt und soweit nichts mehr mit dem Codieren zu tun hat.


    Gruß

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • ja mit carly hab ich auch eingestellt das bei (leaving home) mein standlicht und nebel scheinwerfer vorne, kennzeichen Beleuchtung leuchtet.
    Andere idee!
    Könnte man nicht theoretisch die licht einheit wenn blinken bei auf-zu sperren aktiviert ist mit dem standlicht verknüpfen (codieren)
    Kann mir nich vostellen das man dafür ein modul braucht!?
    Glaub auch mal gelesen zu haben das man das irwie codieren kann.

  • Nur weil ein Steuergerät drin ist, wird es nicht vollends zum Wunschkonzert ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Wie willst du das machen ohne Lichtsensor dann geht am Tag auch das Licht an . Tolle Wurst .

    Jup genau das wollte ich bei meinen beiden Car-Solution Modulen auch haben. bei beiden habe ich den Lichtsensor nicht verbaut gehabt da ich immer sehen wollte auch wenn ich schon ein paar Meter vom wagen weg bin das er auch wirklich abgeschlossen ist.

  • Hier sollte evtl. doch noch einmal klar geschrieben werden welche Funktionen hinter welcher Bezeichnung steht, es scheint hier immer noch etwas durcheinander zu sein.


    • Coming Home - Die Funktion beim Verlassen des Fahrzeuges Licht zu aktivieren, damit man den Weg zur Haustüre beleuchtet bekommt.
      Diese Funktion ist eigentlich immer schon aktiv, hier muss nur der Hebel der Lichthupe einmal nach ziehen des Zündschlüssels betätigt werden.
    • Leaving Home - Die Funktion beim Verlassen des Hauses Licht zu aktivieren, damit man den Weg zum Auto beleuchtet bekommt.
      Hier muss im E39 eine zusätzliche Steuerung, bzw. Modul verbaut werden (evtl. mit Lichtsensor, wenn es nur im Dunklen passieren soll).


    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Hier sollte evtl. doch noch einmal klar geschrieben werden welche Funktionen hinter welcher Bezeichnung steht, es scheint hier immer noch etwas durcheinander zu sein.


    • Coming Home - Die Funktion beim Verlassen des Fahrzeuges Licht zu aktivieren, damit man den Weg zur Haustüre beleuchtet bekommt.
      Diese Funktion ist eigentlich immer schon aktiv, hier muss nur der Hebel der Lichthupe einmal nach ziehen des Zündschlüssels betätigt werden.
    • Leaving Home - Die Funktion beim Verlassen des Hauses Licht zu aktivieren, damit man den Weg zum Auto beleuchtet bekommt.
      Hier muss im E39 eine zusätzliche Steuerung, bzw. Modul verbaut werden (evtl. mit Lichtsensor, wenn es nur im Dunklen passieren soll).

    Das habe ich auf der Seite zuvor auch schon versucht zu erläutern, da hieß es "für einige sei das Auto das Heim" also sei das Definitionssache.. :lol:

  • Also gehen wir mal davon aus das ich so ein "Modul" kaufe, was kann man den da noch so alles für spielerein mit treiben?
    Ich hätte noch ganz gerne das meine Spiegel bei zu-aufsperren mit klappen!
    Und wie wird den so ein Modul eingebaut?
    Vlt hat das jemand schonmal gemacht?

  • Am besten suchst Du mal im Forum nach dem eLight Modul.
    Das gibt es in verschiedenen Varianten, das kann auch das mit den Spiegeln.


    Da gibt es einige User die das bereits beschrieben und umgebaut haben.


    Angschlossen wird das direkt an den Anschlüssen zum Bus-System und noch einigen Leitungen.


    *EDIT* - Hier mal ein paar Suchergebnisse die in wenigen Sekunden zu finden waren:


    eLight Einbau: www.e39-forum.de/index.php?search&q=elight+umbau
    eLight: www.e39-forum.de/index.php?search&q=elight

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

    5 Mal editiert, zuletzt von Mavo460 () aus folgendem Grund: Links bearbeitet bzw neue hinzugefügt

  • Warum nennt man es nicht einfach WelcomeLight (WL) und Heimleuchten (HL) so steht es doch auch in den Stgs :kratz:

    Deutsch und Englisch mischen damit noch ein wenig mehr Verwirrung rein kommt? ;) :lol:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • nee die suchen dann den Schriftzug "Wilkommen", das muss ja gehen, weil steht ja da. ;)

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • @ZeroCool1303
    Die links gehen bet

    noch bei jemanden?
    Bei mir klappen die Links soweit ohne Probleme, sogar auf mehreren Geräten getestet.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • komisch... :kratz:


    *edit*- hier mal die ausgeschrebenen Links, kann aber nicht verstehen warum die nicht gehen sollen :ugly:



    www.e39-forum.de/index.php?search&q=elight+umbau


    www.e39-forum.de/index.php?search&q=elight

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mavo460 ()