Rostschutz

  • Hallo zusammen,


    habe meinen dicken am Wochenende bekommen. Jetzt würde ich prophylaktisch was gegen möglichen Rost tun. Was sind die Schwachstellen beim E39 bzw was ist da sinnvoll zu tun?


    Vielen Dank!

  • Hallo,
    die Kante am Kofferraum und oben wo die Griffmulde ist.
    Untere Kanten an den Türen sind ebenfalls Schwachstellen.
    Rost ist ansonsten nicht das große Problem vom e39....
    Unterbodenspülung nach dem Winter nicht vergessen ;)
    Steht der Nachts drinnen oder draußen?


    gruß

    was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean

  • Ganz extrem sind die Schweller zu beachten, alles andere ist LariFari und schnell ersetzt.Hier ist mit TimeMax oder Mike Sanders zu behandeln

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • das wird dir keiner genau sagen können, kann für beide seiten um die 700€ sein.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • kompletter schweller rund 1000euro bei mir pro seite.
    reparieren wenns noch möglich ist deutlich günstiger.
    nur um da was sagen zu können muss ich das auto sehen, auf der bühne.


    bei mir erst ab april wieder, nicht das einer meint und so...

  • an dich hab ich mal gar nicht gedacht dabei, wollte dein Äuglein schonen. :P

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich komme aus Mülheim an der Ruhr, ist schon eine ordentliche Strecke. Gibt es Alternativen hier in der Gegend, die jemand empfehlen kann? Andy habe ich aber auf dem Schirm, ab April passt. Ist halt nur die Frage, wie ich von da nach Hause komme

  • Wachs in die Türen, Wachs in Schweller und Heckklappe, Wachs an sie Türpfalze und hinter die Tankklappe,
    da wo die beiden Bleche zusammen kommen da dort immer Wasser drin steht. Und reiß am besten gleich die
    äußere "Dichtung" am Scheibenrahmen der Heckklappe ab, denn kann sich dort kein Waser sammeln welches
    oben rein läuft. Absolute Fehlkontruktion.


    Gruß
    tiobb

  • Hallo zusammen,


    habe meinen dicken am Wochenende bekommen. Jetzt würde ich prophylaktisch was gegen möglichen Rost tun. Was sind die Schwachstellen beim E39 bzw was ist da sinnvoll zu tun?


    Vielen Dank!

    Für Türen und Klappen habe ich folgendes verwendet:
    http://www.korrosionsschutz-de…praydose-mit-400ml-inhalt


    Lässt sich auch für dem Laien gut verarbeiten. Riecht am Anfang etwas nach Schaf :D , aber das verfliegt mit der Zeit wieder.

  • Ich habe vor einigen Monaten auf die entsprechenden Stellen einfach Folien drauf, allerdings schon etwas spät da bereits der erste Rost zu sehen war. Habs dann auch provisiorisch an andere gefährdete Stellen aufgeklebt. Da gibts im Internet Konfiguratoren wo man sich die in der richtigen Größe und Farbe anfertigen kann (https://www.myfolie.com/autoaufkleber/). Hilft aber auf jeden Fall bisher auch.