LPG Laufunruhe Hoch & Hoher Luftbedarf

  • Ventile waren heile und keine spuren auch davon d.h jetzt einfach ölwanne ab sauber machen oder ? und auch absehbare zeit kolben erneuren ?

  • Ähm nein, der Motor kann in die Tonne und du brauchst einen neuen.


    Da der Kolben gerissen ist, muss mindestens aufs 1. Übermaß aufgebohrt und neu beschichtet werden - das kostet beim Alusilblock vermutlich mehr, als ein neuer Motor ;)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • ohh mannn.. Wenn man sowas macht, dann bitte alleine. Es reicht, dass man mit dem Ellbogen etwas erwischt und rein fällt

  • Also, nochmal es ist nichts reingefallen. Ventile,Kopf Brennraum sauber. Das Riss muss schon gewesen sein. Zylinder laufbahn sauber. Hier war der verdacht wegen gerissenen block weil Wasser auslief , aber habe heute herausgefunden das eins stutzen von Kühlmittel kaputt ist.

  • Und warum blockierte der Motor dann bei eurer Arbeit daran? Und mal ganz abgesehen davon - mit nem Riss im Kolben läuft der M62 keine paar KM.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • zylinderkopf abschrauben und schauen ob alles andere ok ist. Ventile angucken.. ob diese dicht schließen .. oder anderen Motor besorgen. Habe seit gestern einen M62b44 in der Garage stehen, falls du einen Neuen suchst :D:D