Batterie Starthilfegerät

  • Hallo, in meinem E 39 ist folgende Batterie eingebaut 12 V 95 AH 800 A.
    Nun suche ich ein Schnellstarthilfegerät, wenn die Batterie mal nicht mehr will, um den Wagen morgens zu starten.
    Habe folgendes gefunden, und da ich keine Ahnung davon habe,bitte ich euch um Hilfe.
    Reicht dieses Gerät aus, um meinen 535i damit zu starten,damit ich vom Fleck komme?
    http://www.ebay.de/itm/3913599…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Vielen Dank füreure Hilfe

  • Auf Youtube gibt es Videos da werden V12 Motoren mit solchen Powerbanks gestartet, scheint also prinzipiell zu funktionieren. Ob es da Unterschiede gibt zwischen den verschiedenen Herstellern, ka.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • nö v8 ist damit unmöglich.


    @Sebstian99


    Das Auto in dem Video iss ne v12 Benz mit 2 Batterien ab Werk. ;)

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde sagen das gilt es zu testen :D :D

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • ich hab den hier und der hat meinen V8 schon das ein oder andere mal zum Leben erweckt, als es mit der Batterie nur noch KlackKlack gemacht hatte.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Genau dieses Teil durfte ich für meinen Startversuch verwenden (vom freundlichen Helfer), als ich nach zwei Wochen meinen Diesel starten wollte und die Batterie quasi leer war. ZV ging nur in zeitlupe...also ran das Ding.


    Was soll ich sagen, er hat immerhin vorgeglüht. Aber beim weiteren Drehens des Schlüssel gabs nur ein Klack und die Spannung war weg und alles düster.


    Mag die Betterie nicht komplett leer sein sollte es aber gehen. Muss jeder für sich wissen. Kauft euch am besten ne kleine 60Ah Betterie für die Hälfte des Preises. Damit startet ihr jede Karre zuverlässig....meine Meinung.
    Als Powerbank fürs Smartphone seh ich da Potential :D




    ↑ Das von mir gepostete Bild ist mein eigenes wenn nichts anderes angegeben ist ↑



    ´00 BMW 525d Touring seit 2012, ´98 BMW 523i Touring, ´96 BMW 316i Compact, ´96 BMW 318ti Compact, ´10 MB 200 CGI T ´14 VW Golf Variant, ´05 Dodge RAM SRT-10, ´82 Yamaha XJ550 und paar Zerquetschte

  • Genau dieses Teil durfte ich für meinen Startversuch verwenden (vom freundlichen Helfer), als ich nach zwei Wochen meinen Diesel starten wollte und die Batterie quasi leer war. ZV ging nur in zeitlupe...also ran das Ding.


    Was soll ich sagen, er hat immerhin vorgeglüht. Aber beim weiteren Drehens des Schlüssel gabs nur ein Klack und die Spannung war weg und alles düster.


    Mag die Betterie nicht komplett leer sein sollte es aber gehen. Muss jeder für sich wissen. Kauft euch am besten ne kleine 60Ah Betterie für die Hälfte des Preises. Damit startet ihr jede Karre zuverlässig....meine Meinung.
    Als Powerbank fürs Smartphone seh ich da Potential :D

    Wenn die ZV noch ging, war die Batterie noch nicht mal ansatzweise komplett leer.


    Das Ding mag ein nettes Spielzeug sein, aber keine erstzunehmende Starthilfe für den Pannenfall.
    Als mir im Dezember die Batterie verreckt ist, kam der ADAC Fritze erst auch nur mit nem Powerpack, allerdings mit 36Ah. Und es passierte, wer hätte es gedacht,...nix!
    Dann hat er zusätzlich noch den festeingebauten Lader mit drangehangen und der Hobbel startete immer noch nicht.
    Erst nachdem die Batterie knapp 10min vorgeladen wurde tat sich was.
    Und an dem Tag waren es deutlich über 10°C.


    Bei den momentanen Temperaturen...good luck! :pop:

  • Ich bin im Moment zur Reha,darum fahre ich den Diesel nicht. Der steht vor dem Gebäude und wartet darauf das es am Wochenende heim geht.
    Für Startprobleme habe ich eine 45Ah Batterie im Kofferraum stehen.
    Zu der kleinen Powerbank hätte ich bei meinem Diesel und 100Ah Batterie kein vertrauen!

  • Mit so einer Powerbank konnte ich letztens auch einen Golf 4 Benziner nicht mehr starten. Die Batterie war ziemlich leer (Fenster gingen nicht mehr), und der Anlasser hat sich nicht gerührt.


    Zur Unterstützung sind die Dinger vielleicht geeignet, wenn die Batterie gerade so schlapp ist das der Anlasser nicht richtig dreht. Aber komplett zum starten... Ne packt der nicht.


    Ich hatte auch mal so einen richtigen Booster zum tragen, der hatte mehr Power ist aber mittlerweile defekt.


    Ne Ersatz Batterie ist nicht schlecht und wahrscheinlich das beste, musst aber bedenken das man die öfter Pflege laden sollte sonst ist sie auch schnell kaputt

  • Na ja, oftmals brauch man das Teil wenn gerade nix anderes zur Verfügung steht (morgens zur Arbeit, oder abends nach Hause....) das ist auch keine Finale Lösung, aber gaaaanz sicher eine Hilfe :top: .
    Ich hab ein APA 1000 Schnellstartesystem .
    Da steht Benziner bis 7000ccm und Diesel bis 3500ccm, denke das dürfte reichen :respekt: .
    Gekostet hatte es mich 110€


    gruß carsten

    was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean