Downpipe für einen E39 530da

  • Ich weiß das ich mir bei der Dieselfraktion damit keine Freunde mache, aber ich wundere mich schon, das bei jeder Led-Beleuchtung auf die fehlende Zulassung und deren Konsequenzen hingewiesen wird, aber bei den sowieso stinkenden Dieseln sagt keiner etwas wegen der Umweltbelastung :heul: Diesel sind ja schon von Natur aus mit einem fürchterlichen Mix aus Schadstoffen gesegnet, und dann noch wegen einem besseren Auspuffklanges die Kats entfernen find ich schon grenzwertig ! Das bei den HU's der "Nagler" eh eigentlich keine relevanten Messungen durchgeführt werden, hat man eh nur den Lobbyisten der Automobilindustrie zu verdanken :crazy: Früher hat BMW fast keine Diesel produziert, und das war auch gut so! Selbst beim besten Autohersteller Porsche, war der einzige Diesel ein Traktor :top:

  • Das das nicht Korrekt ist den Vorkat zu entfernen wurde schon oft genug durchgekaut.
    Daher kommt es wohl auch das darauf keiner mehr hinweist!
    Die die das machen möchten,machen es eh.
    Dann aber doch bitte richtig!

  • Die Entfernung des Kats bringt durch weniger Abgasgegendruck, doch bestimmt einen niedrigeren Verbrauch, und somit eine Entlastung der Umwelt. Deswegen machen das ja alle. :lol:

  • Also bei mir ist bis auf die Vorkats alles Serie an der AGA. Nen wirklichen Unterschied hört jetzt nicht.
    Und deswegen habe ich die Kats auch nicht ausgeräumt, sondern damit der Turbo freier atmen kann.. und wegen dem bisschen mehr Leistung (lt. Rolle ~5PS/30Nm - Kennfeld war schon drauf). Ansonsten ist es natürlich richtig, dass das nicht zulässig ist. :saint:


    Und auch se-pro hat natürlich recht, die klare Konsequenz des Ressonanzraumes ist nicht nachgewiesen. Optimal ist es sicher nicht, aber besser als die "Bremssteine" die vorher drin waren.

  • DPF und Hauptkat geht nicht. Wenn dann der eine oder der andere :saint: . Wenn du eine DP verbaust dann fliegt alles raus, im Orig ist die AGA so aufgebaut: Turbo - Kat (DPF) - VSD - ESD. Ich hab aktuell Turbo - DP - Supersport ESD drin. Die DP hab ich aus Ebay damals für glaub 230€ gekauft und sie passt 1a. Allderings waren die originalen Schrauben am Flansch zu kurz, da dort dickere Scheiben verwendet wurden.

  • DPF und Hauptkat geht nicht. Wenn dann der eine oder der andere :saint: . Wenn du eine DP verbaust dann fliegt alles raus, im Orig ist die AGA so aufgebaut: Turbo - Kat (DPF) - VSD - ESD. Ich hab aktuell Turbo - DP - Supersport ESD drin. Die DP hab ich aus Ebay damals für glaub 230€ gekauft und sie passt 1a. Allderings waren die originalen Schrauben am Flansch zu kurz, da dort dickere Scheiben verwendet wurden.

    hi hast du fotos davon??